Sicherung fliegt bei E-Herd-Betrieb raus

Diskutiere Sicherung fliegt bei E-Herd-Betrieb raus im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe einen Miele DeLuxe H618 (E-Herd mit Backofen). Wenn ich mit Heißluft etwas bruzzeln möchte, fliegt immer die Hauptsicherung (40A) der...

  1. Maria

    Maria

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Miele DeLuxe H618 (E-Herd mit Backofen). Wenn ich mit Heißluft etwas bruzzeln möchte, fliegt immer die Hauptsicherung (40A) der Wohnung raus, komischerweise immer nach ca. 15 Minuten, bei Ober-/Unterhitze schon nach 2 Minuten. Beim Kochen mit den 4 Platten funktioniert der Herd sonst prima.
    Liegts am Anschluss? Oder bekommt der Herd vielleicht eine Art "Hitzestau" und schaltet dann ab? Oder lässt sich der Herd vielleicht programmieren (habe leider keine Bedienungsanleitung, scheints auch im Web nicht zu geben).
    Jemand eine Idee, was das sein könnte? Hilfe, ich verhungere sonst.
    Grüße
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maria,
    meinst du mit der 40A Hauptsicherung vielleicht den FI- Schalter?
    Wenn der rausfliegt, liegt der Fehler wahrscheinlich an deiner Backofenheizung. Der Fehler macht sich erst bei Erhitzung der Heizkörper bemerkbar. Da wird wohl ein Elektriker mit einem Isolationsmeßgerät gefragt sein.

    Gruß Kawa
     
  3. Maria

    Maria

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kawa,
    danke für die Info. Ja, mit Hauptsicherung meine ich den FI.
    Den Elektriker werde ich wohl mal anrücken lassen müssen. Was macht man dann eigentlich mit einem Isolationsmeßgerät?
    Gruß Maria
     
  4. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maria,

    mit einem Isolationsmeßgerät wird der Widerstand der Isolierung mit einer Spannung von 1000V DC gemessen.
    Durch die hohe Meßspannung werden Fehler aufgespürt, die mit einem normalen Ohmmeter nicht gefunden werden.

    Gruß Kawa
     
Thema:

Sicherung fliegt bei E-Herd-Betrieb raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt bei E-Herd-Betrieb raus - Ähnliche Themen

  1. E-Herd Sicherung fliegt raus.

    E-Herd Sicherung fliegt raus.: Hallo, ich kenne mich mit Elektronik überhaupt nicht aus und benötige Hilfe. Bei meinem alten Herd flog irgendwann die Sicherung beim...
  2. Herd / Sicherung fliegt

    Herd / Sicherung fliegt: Guten Tag Forum, wie ich in einem anderen Beitrag schön gelesen habe, würde ich mich auch als Nichfachmann mit Halbwissen bezeichnen 8)...
  3. Bauknecht Einbauherd - FI-Sicherung fliegt ständig raus

    Bauknecht Einbauherd - FI-Sicherung fliegt ständig raus: Hallo, ich habe ein Einbauherd von Bauknecht mit dazugehörigem Ceranfeld. Den Herd hat ein Elektriker vor 2 Tagen angeschlossen. Gestern...
  4. AEG herd angeschlossen Sicherung fliegt raus

    AEG herd angeschlossen Sicherung fliegt raus: Hallo alle zusammen , Ich habe folgendes Problem ich habe einen Herd angeschlossen under läuft auch zumindest wenn ich nur die Herdplatten und...
  5. Sicherung fliegt beim Einschalten der Herdplatte

    Sicherung fliegt beim Einschalten der Herdplatte: Hallo! Ich habe zwei Herdplatten, die fest in meine Kuechenzeile integriert sind. Diese sind 7-Takt geschaltet und keine Expressplatten (haben...