Sicherung fliegt beim ersten wiedereinschalten

Diskutiere Sicherung fliegt beim ersten wiedereinschalten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hey hab mal ne kleine Frage. Musste heute die Sicherung rausnhemen in meinem Zimmer weil ich einen fs20 wechselschalter eingebaut habe. Als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Denver

Beiträge
17
Hey hab mal ne kleine Frage.
Musste heute die Sicherung rausnhemen in meinem Zimmer weil ich einen fs20 wechselschalter eingebaut habe.
Als ich die sicherung wieder reinmachen wollte flog sie direkt wieder raus, nochmal probiert, drin geblieben.
So dann musste ich die sicherung nochmal rausmachen, und genau das selbe nochmal: Beim ersten mal wieder raus beim 2ten mal drin geblieben.
Jemand ne idee/vermutung woran das liegen könnte?

Zusatz:
Ist ein altbau, die sicherungen sehen auch etwas älter aus :/
Und ich habe keine verbraucher eingeschaltet gehabt, also nix großes bzw alles nur im stand by.
 
Was steht auf der Sicherung ? ( Foto )

PC´s, Lappi, TV im Zimmer oder sonstige Geräte mit Schaltnetzteilen ?
 
jo fernseher, pc und monitor dazu.
Dachte jetzt aber nicht das 3 geräte ausreichen um ne sicherung rauszuwerfen o_O
 
Der eingeschaltstrom eines Schaltnetzteils ist aber quasi ein Kurzschluss - aber eben sehr kurz. Je nach Anzahl und Leistung der (Primärkondensatoren der) Netzteile und Charakteristik der Schutzeinrichtung kommt es dann eben zum auslösen. Beim 2. Schalten sind die Kondensatoren dann noch/schon fast vollständig geladen.
 
was ist denn ein "fs 20" Wechselschalter???
 
Joa danke :)
diese bösen kondensatoren :p
FS20 ist son automatisierungs klim bim :D
 
Zitat "Denver"
Joa danke :)
.................................
FS20 ist son automatisierungs klim bim :D

Zitat Ende


Wenn das son Klim Bim ist, warum kaufst Du so etwas?
 
Weils eben "nur" zum leben erleichtern ist. Man barucht es nicht zwingend, ist aber ein schönes spielzeug, eben klim bim :p
Außerdem habe ich gelesen das man sich das so einstellen kann das man es übers handy bedienen kann, das ne gute übung für mein IT studium das im oktober beginnt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung fliegt beim ersten wiedereinschalten
Zurück
Oben