Sicherung fliegt heraus

Diskutiere Sicherung fliegt heraus im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich kann seit 1 Monat nicht mehr gleichzeitig meinen E-Herd und den Backofen anmachen. Wenn ich das mache...
Neuen Stromkreis für einen Herd der als Einzelgerät getrennt vom Kochfeld aufgestellt wird und nur eine Sicherung benötigt.
Spülmaschine Steckdose noch Frei?
Dann können jedoch immer noch nicht alle Platten gleichzeitig auf voller Leistung kochen.
Danke für die Infos. Ich Frage meinen Vermieter ob der Elektriker noch einmal kommen kann. Muss ich dann halt bezahlen, ist ja mein Herd.
 
Wie hoch ist den die Vorsicherung der Verteilung? Oft im Zählerschrank.



Hier mal einen Download für wenige Euro
E-Herd-Nutzung an Wechselstrom - elektro.net - elektro.net

Schon die frei zugänglich Frage sagt schon das wesentliche.
Sonst ein paar Euro ausgeben für das PDF.

Kann denn ohne viel Dreck eine Leitung verlegt werden?
 
Wenn du deinen Herd nebst Backofen nicht mehr normal benutzen kannst, musst du da gar nichts bezahlen.
 
Weißt du, was für eine Sicherung vorher drin war?
16A, klar, aber Automat? Schmelzsicherung? Charakteristik?
 
Wer weiß wenn die Dinger so alt waren ist es vielleicht noch ein Typ H oder L gewesen, und die sind im Überlastbereich wesentlich toleranter, was genau auch ein ernstes Problem darstellt.
Deshalb sind diese auch nicht mehr erlaubt.
Dein Problem war also höchst wahrscheinlich schon immer da, nur hast Du jetzt einen Automaten der dieses auch erkennt und reagiert.
Anschluß vom Elektriker prüfen lassen möglicherweise ist auch der Herd ja schon immer falsch angeschlossen gewesen.
gut das da bisher nichts passiert ist.
 
Thema: Sicherung fliegt heraus
Zurück
Oben