Sicherung fliegt heraus

Diskutiere Sicherung fliegt heraus im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Neuen Stromkreis für einen Herd der als Einzelgerät getrennt vom Kochfeld aufgestellt wird und nur eine Sicherung benötigt. Spülmaschine...

  1. #21 Erlerjunge, 03.05.2021
    Erlerjunge

    Erlerjunge

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Ich Frage meinen Vermieter ob der Elektriker noch einmal kommen kann. Muss ich dann halt bezahlen, ist ja mein Herd.
     
  2. s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    347
    Wie hoch ist den die Vorsicherung der Verteilung? Oft im Zählerschrank.



    Hier mal einen Download für wenige Euro
    E-Herd-Nutzung an Wechselstrom - elektro.net - elektro.net

    Schon die frei zugänglich Frage sagt schon das wesentliche.
    Sonst ein paar Euro ausgeben für das PDF.

    Kann denn ohne viel Dreck eine Leitung verlegt werden?
     
  3. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    717
    Wenn du deinen Herd nebst Backofen nicht mehr normal benutzen kannst, musst du da gar nichts bezahlen.
     
    N-Klemme gefällt das.
  4. #24 Drehfeld, 04.05.2021
    Drehfeld

    Drehfeld

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Weißt du, was für eine Sicherung vorher drin war?
    16A, klar, aber Automat? Schmelzsicherung? Charakteristik?
     
    patois gefällt das.
  5. #25 Octavian1977, 05.05.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.435
    Zustimmungen:
    1.611
    Wer weiß wenn die Dinger so alt waren ist es vielleicht noch ein Typ H oder L gewesen, und die sind im Überlastbereich wesentlich toleranter, was genau auch ein ernstes Problem darstellt.
    Deshalb sind diese auch nicht mehr erlaubt.
    Dein Problem war also höchst wahrscheinlich schon immer da, nur hast Du jetzt einen Automaten der dieses auch erkennt und reagiert.
    Anschluß vom Elektriker prüfen lassen möglicherweise ist auch der Herd ja schon immer falsch angeschlossen gewesen.
    gut das da bisher nichts passiert ist.
     
Thema:

Sicherung fliegt heraus

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt heraus - Ähnliche Themen

  1. Sicherung fliegt plötzlich heraus

    Sicherung fliegt plötzlich heraus: hallo wir haben hier in unserem Lichtstudio 10 Leuchten (5x Tischleuchte, 5x Deckenleuchten)an einem Kreis. Jetzt flog heute die Sicherung...
  2. Garageninstallation, Sicherung fliegt ab und zu heraus

    Garageninstallation, Sicherung fliegt ab und zu heraus: Hallo, ich habe einen Bekannten, dieser hat Garagen welche er vermietet. Es handelt sich um etwa 20-25 Garagen in mehreren Reihen. Nun gibt es...
  3. Dunstabzugshaube Feinsicherung fliegt

    Dunstabzugshaube Feinsicherung fliegt: Hallo zusammen, habe bei meiner Best Dunstabzugshaube 077F2021, BF3 - ISHC ASC 505 folgendes Problem. Wir haben die Steuerung getauscht weil die...
  4. Sicherung vom Backofen fliegt raus

    Sicherung vom Backofen fliegt raus: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Backofen. Wenn ich am Backofen die Temperatur einstellen will fliegt nach ca. 5s. Die Sicherung...
  5. Sicherung fliegt - Kompressor

    Sicherung fliegt - Kompressor: Hallo, habe ein Problem. Der Kompressor tut sich schwer und die Sicherung fliegt ab und zu. Habe einen c16 Automaten drinnen. Muss ich ein c32...