Sicherung fliegt immer raus

Diskutiere Sicherung fliegt immer raus im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, unsere Sicherung fliegt immer ´raus, wenn ich diesen PC wo ich gerade dran sitze ausstelle - bzw. die Steckdosenleiste auf AUS kippe, wo...

1. #1 o0Julia0o, 24.02.2015
    o0Julia0o

o0Julia0o

hallo, unsere Sicherung fliegt immer ´raus, wenn ich diesen PC wo ich gerade dran sitze ausstelle - bzw. die Steckdosenleiste auf AUS kippe, wo auch dieser PC dran hängt. Auch beim Ankippen kommt das vor.

Kann man da irgendetwas dran machen?

danke

Julia

2. Anzeige

Schau mal hier: Sicherung fliegt immer raus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 24.02.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Ganz sicher. Fragt sich nur, wer "man" ist.
    Das kann am PC liegen.
    Das kann an der Steckdosenleiste liegen (Schalter defekt).
    Das kann an der Wohnungsinstallation liegen.

4. #3 o0Julia0o, 24.02.2015
    o0Julia0o

o0Julia0o

achso, auch wenn ich die Fernseher-Steckdosenleiste - ist eine andere als die vom PC - in die Steckdose stecke, passiert das ab und an. Liegt also nicht am PC und nicht an der Steckdosenleiste.

Was wäre dann das typische Problem?

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Zeig doch mal bitte Fotos vom Stromkreisverteiler und markiere die betroffene Sicherung.

Thema:

Sicherung fliegt immer raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt immer raus - Ähnliche Themen

1. Zählersicherung fliegt raus

Zählersicherung fliegt raus: Hallo zusammen, Nach der Neuinstallation einer neu angeschlossen Wohneinheit entsteht folgendes Problem: Die Zählersicherung siehe Bild 195149...
  2. Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau

Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt zwei verwirrten Bauherren helfen... unsere Frage ist, gibt es Vorschriften bzw. eine Art Stand...
  3. Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung

Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung: Hallo, das ist meine Erste Frage in diesem Forum. Es hat sich in den letzten Jahren vieles geaendert. 1. Darf eine Steckdose bei einem...
  4. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  5. Infrarotkabine in Wohnung (Sicherung)

Infrarotkabine in Wohnung (Sicherung): Hallo, ich habe eine kleine 2-Zimmer-Wohnung mit ca 50qm und beim Schlafzimmer ist noch eine kleine Abstellkammer dabei. Ich überlege nun, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden