Sicherung fliegt immer wieder raus

Diskutiere Sicherung fliegt immer wieder raus im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi wenn die Sicherung im Sicherungskasten immer wieder rausfliegt was kann man da machen. Muss man alle Geräte in dem betreffenen Bereich...

  1. #1 galathas, 26.05.2006
    galathas

    galathas

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn die Sicherung im Sicherungskasten immer wieder rausfliegt was kann man da machen. Muss man alle Geräte in dem betreffenen Bereich austecken oder heißt das die Sicherung ist kaputt?. Ich hab nich wirklich viel Ahnung von sowas.
     
  2. crnf

    crnf

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn die Sicherung fliegt, dann wird die in Ordnung sein.

    Hängt das rausfliegen mit bestimmten Tätigkeiten zusammen, wie z.B. das Betreiben von mehrehren Geräten gleichzeitig oder so?

    Entweder ein angeschlossenes Gerät ist defekt oder du überlastest den Stromkreis einfach bloss.
     
  3. #3 galathas, 26.05.2006
    galathas

    galathas

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache ist die das ich nicht wirklich vor Ort bin. Die Mutter meiner Freundin hat grad Panik und ich versuch die Sache von zuhause aus zu lösen ohne das wir an einem Freitag abend noch bei ihren Eltern vorbei fahren müssen. :roll:

    Aber sie sagt alle Geräte sind aus und die Sicherung fliegt troztdem immer wieder raus.
     
  4. alain

    alain

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn alle Geräte aus sind, wird es wohl keine Überlastung sein.
    Was heisst eigentlich immer wieder? Wie oft?
    Entweder ist ein Gerät defekt oder die Installation ist fehlerhaft (geworden).
    Da hilft nur eins:
    Alle Geräte abstecken.
    Wenn die Sicherung immer noch auslöst hat die Installation ein Problem.
    Ansonsten ein Gerät nach dem anderen wieder anstecken un so das Defekte zu finden
     
  5. #5 galathas, 26.05.2006
    galathas

    galathas

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sie sagt sie hat es schon 100 mal probiert auch nachdem sie alles ausgesteckt hat.

    Sie hat elektronische Rollladen in dem Wohnzimmer wo die Sicherung rausfliegt. Naja ich weiss nich wie man die vom Netz nehemn kann. Habt ihr da einen Vorschlag?

    Schonmal Danke für die schnellen Antworten
     
  6. alain

    alain

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Sie alles abgesteckt hat was man so problemlos abstecken kann, hilft nur eins: Elektriker rufen.
     
  7. #7 galathas, 26.05.2006
    galathas

    galathas

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe aber es sieht so aus als ob meine Freundin jetzt doch unbedingt bei ihren Eltern vorbeifährt um zu gucken ob alles in Ordnung ist.:evil:
    Wahrscheinlich muss tatsächlich ein Elektriker her. Nochmal Danke.
     
  8. #8 Hemapri, 26.05.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    60
    Erst mal grundsätzlich: Was für ein Gerät ist es denn genau, welches da spinnt? Ist es ein LSS oder gar ein FI? Die bekannten Informationen sind etwas dürftig.

    MfG
     
  9. #9 Ellyllion, 27.05.2006
    Ellyllion

    Ellyllion

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ganz doofe Frage, hat sie vielleicht ein Bild mit einem Nagel aufgehängt, oder ein Loch gebohrt, wo sie ein Kabel getroffen hat?
     
  10. #10 Hemapri, 27.05.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    60
    ... oder hat es vieleicht doch etwas zu sehr auf eine Außensteckdose geregnet.

    MfG
     
  11. #11 Ellyllion, 27.05.2006
    Ellyllion

    Ellyllion

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Seitenschneider? :twisted:

    Irgendwo muss ein Klemmpunkt sein, wo man die Leitung abklemmen kann. Aber zuerst Spannungsfreiheit feststellen. :wink:

    Aber wie gesagt, ich würde erstmal nachfragen, was gemacht wurde, bevor die Sicherung das erste mal ausgelöst hat.
     
  12. #12 galathas, 29.05.2006
    galathas

    galathas

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal danke für eure Tipps, es war tatsächlich eine Aussensteckdose.
     
  13. #13 Hemapri, 29.05.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    60
    Und vermutlich doch der FI und keine Sicherung. 8)

    MfG
     
Thema:

Sicherung fliegt immer wieder raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt immer wieder raus - Ähnliche Themen

  1. Sicherung fliegt immer wieder raus

    Sicherung fliegt immer wieder raus: Hallo zusammen, bei mir fliegt immer wieder die Sicherung vom Keller raus. Ich habe die Vermutung, dass es eine bestimmte Pumpe ist. Kann ich die...
  2. Portugal Sicherung fliegt immer wieder raus

    Portugal Sicherung fliegt immer wieder raus: Guten Tag zusammen, Ich weiß, dass dies ein schwieriges Thema für eine Fernanalyse ist, aber... ich lebe seit knapp 7 Monaten in Portugal, in...
  3. Sicherung fliegt immer raus

    Sicherung fliegt immer raus: Hallo. Ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet da ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit...
  4. Sicherung fliegt immer raus

    Sicherung fliegt immer raus: hallo, unsere Sicherung fliegt immer ´raus, wenn ich diesen PC wo ich gerade dran sitze ausstelle - bzw. die Steckdosenleiste auf AUS kippe, wo...
  5. Schaltertausch Bad-Licht - Sicherung fliegt immer durch

    Schaltertausch Bad-Licht - Sicherung fliegt immer durch: Hallo zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit den Bad-Lichtschalter auszutauschen (vorher keine Probleme). Ich habe in der Not ein paar...