Sicherung fliegt immer wieder raus

Diskutiere Sicherung fliegt immer wieder raus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi wenn die Sicherung im Sicherungskasten immer wieder rausfliegt was kann man da machen. Muss man alle Geräte in dem betreffenen Bereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galathas

Beiträge
5
Hi

wenn die Sicherung im Sicherungskasten immer wieder rausfliegt was kann man da machen. Muss man alle Geräte in dem betreffenen Bereich austecken oder heißt das die Sicherung ist kaputt?. Ich hab nich wirklich viel Ahnung von sowas.
 
Also, wenn die Sicherung fliegt, dann wird die in Ordnung sein.

Hängt das rausfliegen mit bestimmten Tätigkeiten zusammen, wie z.B. das Betreiben von mehrehren Geräten gleichzeitig oder so?

Entweder ein angeschlossenes Gerät ist defekt oder du überlastest den Stromkreis einfach bloss.
 
Die Sache ist die das ich nicht wirklich vor Ort bin. Die Mutter meiner Freundin hat grad Panik und ich versuch die Sache von zuhause aus zu lösen ohne das wir an einem Freitag abend noch bei ihren Eltern vorbei fahren müssen. :roll:

Aber sie sagt alle Geräte sind aus und die Sicherung fliegt troztdem immer wieder raus.
 
Aber sie sagt alle Geräte sind aus und die Sicherung fliegt troztdem immer wieder raus
Also wenn alle Geräte aus sind, wird es wohl keine Überlastung sein.
Was heisst eigentlich immer wieder? Wie oft?
Entweder ist ein Gerät defekt oder die Installation ist fehlerhaft (geworden).
Da hilft nur eins:
Alle Geräte abstecken.
Wenn die Sicherung immer noch auslöst hat die Installation ein Problem.
Ansonsten ein Gerät nach dem anderen wieder anstecken un so das Defekte zu finden
 
Sie sagt sie hat es schon 100 mal probiert auch nachdem sie alles ausgesteckt hat.

Sie hat elektronische Rollladen in dem Wohnzimmer wo die Sicherung rausfliegt. Naja ich weiss nich wie man die vom Netz nehemn kann. Habt ihr da einen Vorschlag?

Schonmal Danke für die schnellen Antworten
 
Wenn Sie alles abgesteckt hat was man so problemlos abstecken kann, hilft nur eins: Elektriker rufen.
 
Vielen Dank für die Hilfe aber es sieht so aus als ob meine Freundin jetzt doch unbedingt bei ihren Eltern vorbeifährt um zu gucken ob alles in Ordnung ist.:evil:
Wahrscheinlich muss tatsächlich ein Elektriker her. Nochmal Danke.
 
Erst mal grundsätzlich: Was für ein Gerät ist es denn genau, welches da spinnt? Ist es ein LSS oder gar ein FI? Die bekannten Informationen sind etwas dürftig.

MfG
 
Ganz doofe Frage, hat sie vielleicht ein Bild mit einem Nagel aufgehängt, oder ein Loch gebohrt, wo sie ein Kabel getroffen hat?
 
... oder hat es vieleicht doch etwas zu sehr auf eine Außensteckdose geregnet.

MfG
 
galathas schrieb:
Sie hat elektronische Rollladen in dem Wohnzimmer wo die Sicherung rausfliegt. Naja ich weiss nich wie man die vom Netz nehemn kann. Habt ihr da einen Vorschlag?

Seitenschneider? :twisted:

Irgendwo muss ein Klemmpunkt sein, wo man die Leitung abklemmen kann. Aber zuerst Spannungsfreiheit feststellen. :wink:

Aber wie gesagt, ich würde erstmal nachfragen, was gemacht wurde, bevor die Sicherung das erste mal ausgelöst hat.
 
Nochmal danke für eure Tipps, es war tatsächlich eine Aussensteckdose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung fliegt immer wieder raus
Zurück
Oben