Sicherung fliegt ohne ersichtlichen Grund?!

Diskutiere Sicherung fliegt ohne ersichtlichen Grund?! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, gestern saß ich in meinem frisch saniertem Wintergarten und nach ca. 1 Std. war der Strom weg. Sicherung ist geflogen -...
T

tukz

Beiträge
8
Hallo zusammen,

gestern saß ich in meinem frisch saniertem Wintergarten und nach ca. 1 Std. war der Strom weg.
Sicherung ist geflogen - anschließend wollte ich die Sicherung wieder einschalten also LS Schalter nach oben, nun hatte ich wieder Strom für ca. 2-3 Stunden - dann wieder der Saft weg - LS Schalter wieder nach oben, dort blieb er auch, aber trotzdem kein Strom mehr.

Kann es sein, dass ich beim Bilder aufhängen den Nagel durch eine Leitung gehauen habe und deswegen dieses Problem auftritt? Habe dann anschließend natürlich alle Nägel entfernt.

Wie ihr lesen könnt' hab ich nicht sehr viel Ahnung - jedoch würden mich mal mehrere Meinungen (FALLS das überhaupt möglich ist aus der Ferne) interessieren, was es sein könnte.

Danke vorab
 
Klingt wirklich nach einem Leitungsschaden, der sich nun "freigebrannt" hat.

Eine Fachfirma kann mit entsprechender Messtechnik den Fehler finden, vielleicht sogar die Stelle lokalisieren und mit noch etwas Glück sogar reparieren.
 
1. lässt Du auf jeden Fall diese Sicherung unten!!!
2. rufst Du mal einen Elektriker der mit Meßgeräten den Fehler findet und behebt.

Wenn die Sicherung 2-3 Stunden benötigt zum Abschalten fließt da ein Strom von bis zu 20 A.
Das ist eine Energiemenge die sehr leicht einen Brand entzünden kann.

Ein Kurzschluß der immer wieder auftritt je nach Erschütterung und Bewegung ist auch möglich und nicht minder gefährlich.
 
Thema: Sicherung fliegt ohne ersichtlichen Grund?!
Zurück
Oben