Sicherung fliegt raus bei manchen Geräten

Diskutiere Sicherung fliegt raus bei manchen Geräten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich kann selber zu dem Problem nicht all zu viel sagen, da es nicht bei mir im Haus ist sondern bei einem Arbeitskollegen von mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich als elektrotechniker ist Maße in Verbindung mit Körperschluss ein eindeutiger Begriff.

Aber dies ist wohl eine Grundsatzdiskusion und geht hier zu weit...
 
Tja und anderen ist ein möglicher Zusammenhang von Deadlocks mit Semaphoren völlig klar - Kann man aber halt nicht voraussetzen und deswegen formuliert man das klar aus.
Manchen "Dummies" ist ja noch nicht mal die Bedeutung des Modifiers <i><b>volatile</b></i> bekannt, ja sowas aber auch.

Ich halt's für reichlich arrogant, sich ausschliesslich auf die Fachterminologie des eigenen Fachs zu beziehen und dann das zu erwartende Chaos auf die "Dummheit" anderer Fachrichtungen zu schieben!

Masse, Erde, GND etc. sind eben nicht immer dasselbe!
Gut okay, manchmal kann man die Begriffe synonym verwenden, sobald aber nur der geringste Zweifel besteht, dann erläutert man das auch!

Interdisziplinäres Arbeiten scheint nicht grad deine Stärke zu sein.
 
@martin84
Sofort löst schon mal gar nichts aus, auch nicht der FI.
Erst bei Erreichen von mindestens 50% des Auslösestromes, spätestens bei 100% löst ein FI aus.
Das bedeutet, daß schon mal eine Leistung von 6,9W benötigt wird um ihn sicher auszulösen.
Wird Beim Anschließen des FI auch mal der N wieder mit dem Haupt N, PEN oder PE verbunden ist es nicht wirklich festzustellen welcher Anteil davon dann nachher über den FI zurückfließt und welcher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung fliegt raus bei manchen Geräten
Zurück
Oben