Sicherung fliegt raus bei TV/PC

Diskutiere Sicherung fliegt raus bei TV/PC im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo miteinander. Ich bin der Neue! ;-) Kurz zu mir: Mein Name ist Sascha, ich bin 29 Jahre alt und arbeite bei Bremen als Netzwerkadmin. Von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sascha_HB

Guest
Hallo miteinander.

Ich bin der Neue! ;-) Kurz zu mir: Mein Name ist Sascha, ich bin 29 Jahre alt und arbeite bei Bremen als Netzwerkadmin. Von Elektronik im Allgemeinen habe ich eher laienhafte Kenntnisse.

Nun habe ich ein kleines Problem, dass ich mir nicht erklären kann und ich hoffe, ich bin im richtigen Forum:

Ich bin umgezogen und wollte nun in der neuen Wohnung meine Gerätschaften wieder anschließen. In einem kleinen Raum mit 2 Steckdosen will ich meinen LCD-Fernseher und meinen PC anschließen. Hatte nun in die eine Steckdose eine Mehrfach-Steckdose eingesteckt und zuerst meinen PC (Netzteil direkt am Schalter ist aus) angeschlossen. Alles okay. Stecke ich den Fernseher dazu auf die Mehrfachsteckdose fliegt die Sicherung raus. Wenn ich nur den Fernseher einstecke ist auch alles okay. Stecke ich nun den Fernseher in die eine Steckdose und den PC in die Andere: Licht aus!!

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,
Sascha
 
Was heisst Sicherung fliegt??
Ist es eine "normale" oder läuft das über FI ?
Und Licht aus?? Sicherung nur raus oder hängt licht mit drauf??
Tante Edit fragt noch: Wie sieht es ohne Steckerleiste aus?
 
Hallo und danke für die Antwort. Es läuft über FI. Und, naja, dann ist die ganze Wohnung stromlos. Ohne die Mehrfachsteckdose habe ich es probiert. Gleiches Verhalten: Ein Gerät ist okay, sobald ich das andere Gerät in eine andere Steckdose stecke wird es dunkel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung fliegt raus bei TV/PC
Zurück
Oben