Sicherung fliegt während Betrieb

Diskutiere Sicherung fliegt während Betrieb im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo zusammen, ich habe eine Lescha Betonmischmaschine mit 220V Anschluss Leistung weiß ich jetzt gerade nicht, aber ich habe seit kurzen das...

  1. #1 Neuer87, 11.09.2020
    Neuer87

    Neuer87

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Lescha Betonmischmaschine mit 220V Anschluss Leistung weiß ich jetzt gerade nicht, aber ich habe seit kurzen das Problem, dass während des laufens die Maschine ausgeht und die Sicherung flog.
    Habe den Motor ausgebaut noch einmal ohne Last angesteckt und erläuft ca. 30-40 Sek. dann fliegt wieder die Sicherung, der Motor dreht sehr leicht also kein Lagerschaden.

    Was kann das bloß sein??

    Danke schon einmal für eure Antworten:)

    Gruß
    Fabian
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    74
    Hallo,

    mach mal ein Bild von der " Sicherung" die " fliegt" .
     
  3. #3 Neuer87, 11.09.2020
    Neuer87

    Neuer87

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich machen, habe aber schon an mehreren Steckdosen probiert und überall flog die Sicherung und früher ist der auch ohne Probleme gelaufen auch unter Last ohne, dass eine Sicherung flog. Muss aber dazusagen, dass beim letzten Betonmischen der Anlaufkondensator graucht hat, hat das evtl. damit was zutun?
     
  4. #4 Pumukel, 11.09.2020
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    13.295
    Zustimmungen:
    2.263
    Dann hast du ja die Fehlerursache und musst nur Deinen Mischer instandsetzen! Die Kondensatoren sind gewöhnlich Nichtraucher !
     
  5. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.025
    <sarkasmus an> Wie kommst du denn bloss darauf? </sarkasmus aus>
     
    patois gefällt das.
  6. #6 Neuer87, 11.09.2020
    Neuer87

    Neuer87

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei einem defekten Kondensator brummt der EMotor doch nur, meiner läuft ganz normal und ruhig aber halt nur eine halbe Minute lang
     
  7. #7 Pumukel, 11.09.2020
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    13.295
    Zustimmungen:
    2.263
    Da bist du auf dem Holzweg ! Ich sagte doch schon das diese Kondensatoren normal nicht rauchen und wenn sie das Tun sind sie defekt !
     
  8. sko

    sko

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    239
    Nicht mal die Mühe gemacht, das richtige Unterforum zu finden, was hat das mit News und Feedback zu tun?

    Ciao
    Stefan
     
    patois gefällt das.
  9. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    74
    Hallo,

    mach mal ein Bild von der " Sicherung" die " fliegt" .
     
    DR1925 und patois gefällt das.
Thema:

Sicherung fliegt während Betrieb

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt während Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Sicherung fliegt heraus

    Sicherung fliegt heraus: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich kann seit 1 Monat nicht mehr gleichzeitig meinen E-Herd und den Backofen anmachen. Wenn ich das mache...
  2. Dunstabzugshaube Feinsicherung fliegt

    Dunstabzugshaube Feinsicherung fliegt: Hallo zusammen, habe bei meiner Best Dunstabzugshaube 077F2021, BF3 - ISHC ASC 505 folgendes Problem. Wir haben die Steuerung getauscht weil die...
  3. Sicherung vom Backofen fliegt raus

    Sicherung vom Backofen fliegt raus: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Backofen. Wenn ich am Backofen die Temperatur einstellen will fliegt nach ca. 5s. Die Sicherung...
  4. Sicherung fliegt - Kompressor

    Sicherung fliegt - Kompressor: Hallo, habe ein Problem. Der Kompressor tut sich schwer und die Sicherung fliegt ab und zu. Habe einen c16 Automaten drinnen. Muss ich ein c32...
  5. Sicherung fliegt raus, wenn Lichtschalter betätigt wird

    Sicherung fliegt raus, wenn Lichtschalter betätigt wird: Grüßt euch, ich hoffe dass mir als absoluter Laie in diesem Forum ein wenig geholfen werden kann. Folgender Fall: Wir sind in eine neue Wohnung...