Sicherung für Gefriertruhe/Waschm./Trockner

Diskutiere Sicherung für Gefriertruhe/Waschm./Trockner im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, bei meinen Eltern hängen Gefriertruhe + Waschmaschine + Trockner an einer Sicherung (noch die alte zum schrauben) ausserdem auch...

1. #1 Papst78, 07.03.2005
    Papst78

Papst78

Hallo Leute,

bei meinen Eltern hängen Gefriertruhe + Waschmaschine + Trockner an einer Sicherung (noch die alte zum schrauben) ausserdem auch noch div. andere kleine sachen (wie Licht/Verstärker Hausantenne/Telefonanlage etc.)

Die drei o.g. Geräte (Gefrier/Wasch/Trockner) sind jeweils an drei parallel geschalteten Steckdosen dran. Am Samstag ist nun eine der drei Steckdosen durchgeschmort ( und Sicherung durchgebrannt). Hab heute übergangsweise wieder eine neue drangeschraubt, möchte aber noch eine Sicherung nur für diese Geräte davorschalten.

1) macht das Sinn

2) welche Grösse der Sicherung sollte ich nehmen?

Gruß,

Papst

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasi0815, 07.03.2005
    Quasi0815

Quasi0815

Hallo,

also am besten alle drei Geräte jeweils separat absichern.

Je nach Leitungslänge, Verlegeart, Leistung der Geräte usw, Leiterquerschnitt wählen und entsprechend absichern.

4. #3 wolli1982, 07.03.2005
    wolli1982

wolli1982

roter alarm Trocker (TR) und Waschmaschine (WM) an einer sicherung ist ja schon kriminell aber jetzt noch die steckdosen vor ort absichern ist ja noch schlimmer VERBOTTEN VERBOTTEN jedes gerät über 2,1KilloWatt MUSS einzeln abgesichert werden dazu gehören auch der TR und die WM beide geräte brauchen eine einzelne sicherung direckt in der Verteilung die gefriertruhe ist nicht so schlimm wäre aber ratsam diese auch seperat abzusichern (Nur ein Tipp kein muss)
    Das die Steckdose durchgeschmort ist liegt woll daran das zu viele groß verbraucher drann waren also raus mit denn steckern der TR und WM und nicht zusammen laufen lassen bis die Richtig abgesichert sind

5. #4 wolli1982, 07.03.2005
    wolli1982

wolli1982

vergessen wegen der sicherung wenn sicherungen in reihe liegen muss auf die selektivität (Schweres wort) geachtet werden bei sicherungs Automaten immer zwei größen kleiner als die vorsicherung also am besten die selbe größe wie bisher nur paralel zur bisherigen sicherung mit seperater zuleitung und steckdosen (damit ist NICHT gemeint die steckdosen nacher zu verbinden!!)

Thema:

Sicherung für Gefriertruhe/Waschm./Trockner

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Gefriertruhe/Waschm./Trockner - Ähnliche Themen

1. Spannung auf Erdkabel trotz ausgeschalteter Sicherung

Spannung auf Erdkabel trotz ausgeschalteter Sicherung: Hallo zusammen! Ich habe im Jahr 2010 ein Haus bauen lassen. Der damalige Elektriker hat mir eine 5-adrige Gartenleitung installiert, an die ich...
  2. Sicherungen fliegen ständig heraus bei mehreren betriebenen E-Geräten

Sicherungen fliegen ständig heraus bei mehreren betriebenen E-Geräten: Hallo, ich habe dieses Forum gefunden und hoffe, ich bin hier richtig. Es geht um unsere Mietwohnung. Wir haben einen kleinen Sicherungskasten mit...
  3. Elektronikzählter - jetzt fliegen die Sicherungen

Elektronikzählter - jetzt fliegen die Sicherungen: Hallo, ich bin neu hier und benötige bitte die geballte Hilfe aus diesem Forum. Kurze Vorstellung: Ich beschäftige mich seit Jahren mit Elektronik...
  4. DLE welche Sicherung (Neozed)

DLE welche Sicherung (Neozed): Hi zusammen, habe ein kleines Problem. Mein Vermieter hat mir vor kurzem neue Sicherungen reingemacht für den: Typ Stiebel Eltron DHB 18 Cu 02146...
  5. Dimesnionierung der richtigen Sicherung ZS, NSHV, HAK

Dimesnionierung der richtigen Sicherung ZS, NSHV, HAK: Hallo zusammen, vielen Dank für die Hilfe!!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden