Sicherung für sehr altes Sauna-Kontrollfeld

Diskutiere Sicherung für sehr altes Sauna-Kontrollfeld im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen ziemlich alten Sauna Ofen erhalten, und bin nich sicher, ob er noch funktioniert. Anbei die Fassung für...
J

jupa

Beiträge
3
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich einen ziemlich alten Sauna Ofen erhalten, und bin nich sicher, ob er noch funktioniert. Anbei die Fassung für die Schraubensicherung, die Sicherung selbst fehlt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 1 cm, meine müden Augen lesen: 8 / 250 Raff 1.04002. Hat jemand eine Ahnung, welche Sicherung hier reingehört, und wo man diese beziehen könnte?
Beste Grüße
Jupa
 

Anhänge

  • Sicherung 1.jpg
    Sicherung 1.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 41
  • Sicherung 2.jpg
    Sicherung 2.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 36
  • Sicherung 3.jpg
    Sicherung 3.jpg
    362 KB · Aufrufe: 37
und was willst du mit einer "Schraubensicherung ohne Sicherung" für einen Saunaofen?
War diese "einfach so" mit dabei? sogar ohne Oberteil?

PS: ob er noch funktioniert kann auch mit aktuellen Sicherungen / Leitungsschutzschschaltern geprüft werden.
 
Ich schätze mal eine Glasrohrsicherung. Allerdings fehlt auch die Schraubkappe.
 
Das im Bild gezeigte Teil ist in der Schalttafel integriert. Hier muss eine Sicherung reingedreht werden, wobei der eine Kontakt im Boden der Fassung steckt, der zweite Kontakt ist das Gewinde in der Fassung. Ich sehe nicht, dass hier noch ein Oberteil fehlt.
 
Ggf ist diese eine die mit Sicherungsdraht wieder in zu flicken ist
 
Thema: Sicherung für sehr altes Sauna-Kontrollfeld
Zurück
Oben