Sicherung für sehr altes Sauna-Kontrollfeld

Diskutiere Sicherung für sehr altes Sauna-Kontrollfeld im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen ziemlich alten Sauna Ofen erhalten, und bin nich sicher, ob er noch funktioniert. Anbei die Fassung für...

1. jupa

jupa

Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich einen ziemlich alten Sauna Ofen erhalten, und bin nich sicher, ob er noch funktioniert. Anbei die Fassung für die Schraubensicherung, die Sicherung selbst fehlt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 1 cm, meine müden Augen lesen: 8 / 250 Raff 1.04002. Hat jemand eine Ahnung, welche Sicherung hier reingehört, und wo man diese beziehen könnte?
    Beste Grüße
    Jupa

Anhänge:

2. #2 leerbua, 29.08.2021
    leerbua

leerbua

und was willst du mit einer "Schraubensicherung ohne Sicherung" für einen Saunaofen?
    War diese "einfach so" mit dabei? sogar ohne Oberteil?

PS: ob er noch funktioniert kann auch mit aktuellen Sicherungen / Leitungsschutzschschaltern geprüft werden.

patois gefällt das.
  3. #3 eFuchsi, 30.08.2021
    eFuchsi

eFuchsi

Ich schätze mal eine Glasrohrsicherung. Allerdings fehlt auch die Schraubkappe.

4. jupa

jupa

Das im Bild gezeigte Teil ist in der Schalttafel integriert. Hier muss eine Sicherung reingedreht werden, wobei der eine Kontakt im Boden der Fassung steckt, der zweite Kontakt ist das Gewinde in der Fassung. Ich sehe nicht, dass hier noch ein Oberteil fehlt.

5. #5 creativex, 30.08.2021
    creativex

creativex

Ggf ist diese eine die mit Sicherungsdraht wieder in zu flicken ist

6. Zulu

Zulu

7. #7 Elektro-Blitz, 31.08.2021
    Elektro-Blitz

Elektro-Blitz

Aber ich! Genau wie im Bild von @Zulu

8. jupa

jupa

Vielen Dank an alle!

Thema:

Sicherung für sehr altes Sauna-Kontrollfeld

Die Seite wird geladen...

Sicherung für sehr altes Sauna-Kontrollfeld - Ähnliche Themen

1. 3 x 1 oder 1 x 3 pol Vorsicherung für Wallbox?

3 x 1 oder 1 x 3 pol Vorsicherung für Wallbox?: Hallo zusammen, mein Kumpel hat gerade eine 11 KW Wallbox vom Elektriker installiert bekommen. Als Vorsicherung wurden 3 Stück 1 polige Automaten...
  2. C25 automat als vorsicherung für B16

C25 automat als vorsicherung für B16: Darf ich B16 LSS mit eine C25 3p LSS Schalter absichern leitungslange 30m 5x4mm
  3. Neuer Hauptsicherungsschrank für 12.000 €?

Neuer Hauptsicherungsschrank für 12.000 €?: Mal eine Frage: Uns ist bei der Flut diese Woche der Hauptsicherungsschrank abgesoffen. Nachdem der Schlamm nun aus der Bude geschaufelt ist, war...
  4. Installation (Leitungen, Sicherungen) für Induktionskochfeld

Installation (Leitungen, Sicherungen) für Induktionskochfeld: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe absolut keine Ahnung von Elektrik und brauche eure Hilfe. Ich möchte in Berlin ein Siemens Induktionskochfeld...
  5. Frage zu Vorsicherung für FI

Frage zu Vorsicherung für FI: Hallo, ich habe da drei Fragen zu der Vorsicherung. Bevor hier noch jemand schreibt das man heutzutage sowieso nicht sehr viele LS hinter einen...