Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

Diskutiere Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo.Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders und hoffe ich bin hier richtig . Also folgendes Problem. Mein Bruder und seine Frau haben sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vegeta30

Guest
Hallo.Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders und hoffe ich bin hier richtig . Also folgendes Problem. Mein Bruder und seine Frau haben sich ein Haus gekauft was BJ Mitte der 60 er Jahre ist. Wenn man dort etwas anschließt springt andauernd die Sicherung raus. Erst hatte wir einen Elektronischen Teppichschaber so nenne ich das mal angeschlossen um halt den Teppichkleber ab zu bekommen und da sprang die Sicherung schon öfter mal raus. Haben da gedacht das ,das Grät vielleicht zu viel Power hat. Nun wurden aber auch schon andere Gerät benutzt wie Staubsauger oder Bohrmaschine sprich ganz normale Haushaltsgeräte und da sprang die Sicherung auch andauernd raus.Die Frage ist nun was kann die Ursache sein? Sind vielleicht die Sicherungen zu empfindlich und man muss stärkere einsetzen die nicht bei jedem minimalen `Gerät raus springen? Das kann ja nicht normal sein das da immer wieder die Sicherungen raus springen. Ab und zu gehen die Geräte auch kurz aber dann auf einmal zack wieder weg.

Ich hoffe uns kann hier jemand helfen. Vielen Dank
 
Hallo,
erst mal die Frage: Was meinst du mit "Sicherung"?
Ist es der Hauptschalter (FI/RCD) oder ein Sicherungsautomat (LSS) für einen einzelnen Stromkreis oder eine Schraubsicherung?

Welche Daten hat die "Sicherung"?
Z.B. Fi: 40A/30mA oder ähnlich
Z.B. LSS: B16A?

Oder kannst du ein Foto machen?
 
Wie im anderen Forum schon beantwortet: H10-Automaten evtl. nach Prüfung der Installation durch Fachkraft ersetzen lassen.
 
werner_1 schrieb:
Wie im anderen Forum schon beantwortet: H10-Automaten evtl. nach Prüfung der Installation durch Fachkraft ersetzen lassen.

Und evtl. den RCD (kann nicht erkennen was drauf steht.)

Lutz
 
Alles klar danke für die Hilfe. Da werde ich dann nicht um einen Fachmann vorbei kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc
Zurück
Oben