Sicherung in älterer Mietwohnung

Diskutiere Sicherung in älterer Mietwohnung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Die Sicherung für die Küche in einer älteren Mietwohnung fliegt immer wieder raus. Dies passiert wenn Herd, Geschirrspüler und Kühlschrank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bekkier

Guest
Die Sicherung für die Küche in einer älteren Mietwohnung fliegt immer wieder raus. Dies passiert wenn Herd, Geschirrspüler und Kühlschrank gleichzeitig an sind. Da wird wahrscheinlich nichts zu machen sein oder?
 
Hallo,

habt ihr nur eine Sicherung für die ganze Küche? Bei mir sin es sieben.

mfG
Fragender
 
Da ist dringend eine Komplettsanierung erforderlich. Da wird sicherlich die Leitung häufig überlastet und unzulässig erwärmt (bis hin zur Brandgefahr).

Ich würde den Vermieter ansprechen. Er muss einen normalen Gebrauch der Haushaltsgeräte ermöglichen.
 
Die Sicherung ist dazu da die Leitung vor Überlastung zu schützen. Eine Sicherung kann aber eine längere Zeit auch einen begrenzten Überstrom führen. Probleme gibt es dabei hauptsächlich an Klemmstellen im Verlauf der Leitung.
Als Mieter würde ich darauf achten, dass der Herd und die Spülmaschine nicht gleichzeitig laufen.
Es wäre sicherlich schön, wenn die Installation besser ausgelegt wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung in älterer Mietwohnung
Zurück
Oben