sicherung raus - badlicht defekt

Diskutiere sicherung raus - badlicht defekt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, ich habe ein problem mit der beleuchtung und der steckdose meines spiegelschranks im bad. letztens ist die sicherung rausgeflogen beim...

1. gitte

gitte

hallo,
    ich habe ein problem mit der beleuchtung und der steckdose meines spiegelschranks im bad. letztens ist die sicherung rausgeflogen beim anschalten des wohnzimmerlichtes (mit lautem knall), alles funktioniert soweit wieder, bis auf den spiegelschrank im bad. die kabel sehen soweit in ordnung aus und die glühbirne ist auch heil.
    bei den sicherungsschaltern fällt nur auf, dass der kippschalter ganz rechts (größer als die anderen) auf mitte steht und sich nicht nach oben oder unter drücken lässt. ich weiß nicht, wie das vorher war, da ich erst kurz in der whg wohne.
    gibt es eine einfache erklärung dafür? oder besser eine einfache lösung?
    danke, gitte

2. Anzeige

3. #2 Drehstromasynchronmotor, 12.03.2007
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Hallo, ist das Wohnzimmer mit dem Bad zusammengeschaltet? Ist im Wohnzimmer beim einschalten eine Birne kaputtgegangen? Ist nur am Spiegelschrank der Strom weg, gibts im Bad sonst noch Steckdosen/Lampen?

Das rechte große scheint ein FI (RCD) Schalter von der Firma Doepke zu sein.

Bei Doepke springen die Sicherungselemente beim Auslösen in Mittelstellung, sodass man direkt sieht, welche ausgelöst hat oder welche von Hand ausgeschaltet wurde.
    Zum wiedereinschalten muss der Hebel zuerst nach unten gedrückt werden, und anschließend wieder ganz nach oben.

4. A.E.

A.E.

5. gitte

gitte

alles wieder heil

danke Drehstromasynchronmotor!!! ich hatte eigentlich gedacht alle möglichkeiten der schalterbetätigung ausgeschöpft zu haben...hat geklappt und das licht geht wieder. (ist super, denn ich bin nur zwischenmieterin und muss mich nun nicht rechtfertigen was kaputt emacht zu haben.)

6. #5 Heimwerker, 12.03.2007
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

du solltest dich nun aber fragen, wodurch der Fehler ausgelöst wurde.

Thema:

sicherung raus - badlicht defekt

Die Seite wird geladen...

sicherung raus - badlicht defekt - Ähnliche Themen

1. FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung

FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung: Moin, liebe Profis. Habe die Fehlerquelle bereits eingrenzen können. Die betroffene Verbindung sieht so aus FI > 16A Sicherung > Zuleitungskabel...
  2. FI fliegt regelmäßig aus unerklärlichen Gründen raus

FI fliegt regelmäßig aus unerklärlichen Gründen raus: Hallo ich habe mich hier angemeldet, da ich momentan recht ratlos bin wie ich am besten auf Ursachenforschung gehe. Mein Problem: Seit 4 Tagen...
  3. Widerstand eines ultraschallreiniger defekt

Widerstand eines ultraschallreiniger defekt: Hallo ich heiße Sascha bin 33 und bin neu hier.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Ultraschallbad funktioniert nicht mehr,genauer gesagt nur die...
  4. Siedel hts711 01 türöffner defekt

Siedel hts711 01 türöffner defekt: Servus zusammen! Unser Türöffner geht nicht mehr. Klingel und Sprechanlage läuft normal. Am Tor direkt gemessen kommt nichts an. An dem Hauptgerät...
  5. Mobile Klimaanlage Kondensator defekt

Mobile Klimaanlage Kondensator defekt: Hallo, Unsere Mobile Klimaanlage im Kinderzimmer ist leider defekt, der Kompressor wurde etwas lauter und ging aus, wenn ich sie jetzt einschalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden