Sicherung springt immer raus, warum?

Diskutiere Sicherung springt immer raus, warum? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin liebe Boardgemeinde! Meine Frau und ich sind in einen Altbau zur Miete gezogen und ich habe gestern einen Strahler anbringen wollen. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RedIndian

Guest
Moin liebe Boardgemeinde! Meine Frau und ich sind in einen Altbau zur Miete gezogen und ich habe gestern einen Strahler anbringen wollen.

Wenn ich den nur an die Drähte anschließe und zum Test so hängen lasse, klappt alles. Befestige ich den Strahler aber an der Halterung, fliegt die Sicherung raus.

Meine Theorien:
1.) Die Kabel aus der Decke sind zu lang und kommen an das Gehäuse und/oder
2.) die Kabel sind zu steif und durch Farbe vom Vormieter zu sehr angegriffen.

Brauche Euren Rat. Danke!
 
Bitte ein Foto. Evtl. falsch angeschlossen oder das Gerät ist fehlerhaft.
 
Um was für einen "Strahler" handelt es sich? Aus welchem Material besteht das Gehäuse? Ist es aus Metall?
Evtl. hat der Haken an der Decke einen Schluss mit einer der Beiden Adern, die aus der Decke herauskommem.

Das könnte mann natürlich durch eine Messung herausfinden.
 
Hallo ist es wirklich ein FI welcher fliegt. Wie hoch ist der Heizstrahler abgesichert .
mfg Sepp
 
schick josef schrieb:
Hallo ist es wirklich ein FI welcher fliegt. Wie hoch ist der Heizstrahler abgesichert .
Der TE schrieb nichts von einem FI.
Die Sicherung sollte passen, da der Strahler funktioniert, wenn er nicht angeschraubt ist.
 
Hallo es gibt immer wieder Leute welche nicht klar darüber sind ob es ein Fi. oder eine Sicherung ist.

mfg Sepp
 
Meine Theorien:
Strahler defekt oder falsch angeklemmt, bei Kontakt mit erdverbundenen leitfähigen Bauteilen, wie z.B. die Decke kommt ein Fehlerstrom zum fließen der die Sicherung (wahrscheinlich eher FI-Schutzschlter) löst aus.

Messtechnische Überprüfung der Leuchte notwendig und Reparatur, bzw fachgerechter Anschluß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung springt immer raus, warum?
Zurück
Oben