Sicherung und amerikanische Norm Hilfe gesucht mit Bezeichng

Diskutiere Sicherung und amerikanische Norm Hilfe gesucht mit Bezeichng im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich habe zu Hause amerikanische Boxen der Firma Dahlquist (M905) Dies haben hinten am Lautsprecherkabelanschluß 2 Sicherungen (Glas)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stony090171

Guest
Hallo

Ich habe zu Hause amerikanische Boxen der Firma Dahlquist (M905)

Dies haben hinten am Lautsprecherkabelanschluß
2 Sicherungen (Glas) ca 3cm lang Durchmesser ca. 0,8 cm

Bezeichnung hier ist 0,8 agc und
3,0 agc

Mit "agc" kann ich jetzt nur nichts anfangen und suche nun vergeblich dauernd bei Conrad und co

Die falschen möchte ich auch nicht kaufen

Kann mir jemand mit dieser Normbezeichnung weiterhelfen ???

Danke im vorraus Christian
 
agc steht normaler weise im HIFI bereich für automatic gain control, denke mal das dies Sicherungen sind mit div Eigenschaften bei bestimmten Frequenzen ?

sonst scheinen sie normal zu sein, wenn mann z.B bei Ami Herstellern die Datenblätter anschaut
 
Ah ja

ich habe 150 watt Boxen der Hochtöner z.Bsp. 8 Ohm

Muss ich dann superflinke kaufen???

Ich habe nur rausgefunden das diese Sicherungen die Schwankungen ausgleichen soll (was immer das bedeutet)

Nun habe ich angst wenn ich superflinke, sauteure kaufe fliegen die wenn ich die Lautstärke ändere evtl. gleich raus

Welche könnt ihr den jetzt Empfehlen???

PS: Danke für die schnelle Antwort
 
Das beste dürfte sein du gehst in den HIFI Fachhandel, damit mein ich nun nicht MediaMarkt und Co.Wenn ich meiner liste trauen kann gibt´s die AGC 3 Fuse jedoch nur als Flink für den Hifi Bereich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung und amerikanische Norm Hilfe gesucht mit Bezeichng
Zurück
Oben