Sicherung vom Dimmer defekt?

Diskutiere Sicherung vom Dimmer defekt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe mir einen Dimmer von der Fa. Düwi bei eBay bestellt. Ein kumpel von mir lernt elektriker und hat den eingebaut. die lampe...

  1. tobi

    tobi

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Dimmer von der Fa. Düwi bei eBay bestellt. Ein kumpel von mir lernt elektriker und hat den eingebaut. die lampe wollte jedoch nicht leuchten.

    nun wollte ich fragen ob evtl. die sicherung des dimmers defekt ist. ich habe mal ein foto gemacht:

    [​IMG]
     
  2. #2 steboes, 06.10.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    man sieht ja nichmal den draht...durchmessen sag ich nur... :roll:
     
  3. tobi

    tobi

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann ja auch nix dafür das der so aussieht.

    meinst du mit nem durchgangsmesser oder wie auch immer die heissen?

    hab leider keine ahnung von sowas und so ein gerät auch
    nicht hier. kann man das irgendwie anders prüfen?
     
  4. #4 friends-bs, 06.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, wenn Kumpel Elektriker lernt, müsste er eigentlich die Sicherung überprüfen können. Oder jemanden kennen, der das kann. :wink:
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Notfalls mit einer Batterie und Glühbirne (Taschenlampe). Ist zwar umständlich, aber wenn sonst nichts vorhanden ist.. :lol:
    Gruß
    Ralf
     
  6. tobi

    tobi

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    scheint wohl defekt zu sein. hab den mit ner batterie und so nem strommessgerät getestet. also so ein ding mit 2 metallstiften und anzeige der stromstärke, ich denke ihr wisst was ich mein :D

    auf jedenfall zeigt das gerät keinen stromfluss wenn ich die sicherung dazwischen halte.

    werd mal zum baumarkt schauen was die so kosten.

    danke für die bisherigen antworten!
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir wissen was Du meinst.... :?: :?: :?:
     
  8. tobi

    tobi

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    na so was hier:

    [​IMG]

    egal, hab mir ne neue sicherung besorgt. werds mit dem dimmer am wochenende nochmal probieren.

    btw: tolles forum!
     
  9. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    84
    Na wenn der Meßbereich so eingestellt ist( wie auf dem Bild) wirst du niemals einen Durchgang messen....und einen Stromfluss auch nicht........
     
  10. #10 steboes, 07.10.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    interessant, auf einmal hat er ja ein multimeter... :|
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Na, vielleicht hat er damit die Batteriespannung überprüft. .... sieht aus nach 1000V Bereich, hab´ aber meine Brille nicht auf. :oops:
    Na ja, besser als die Sicherung mit Netzspannung getestet.
     
Thema:

Sicherung vom Dimmer defekt?

Die Seite wird geladen...

Sicherung vom Dimmer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Feinsicherung in Berker Tastdimmer brennt andauernd durch

    Feinsicherung in Berker Tastdimmer brennt andauernd durch: Hallo liebe Experten, ich habe Probleme mit meiner Esszimmerlampe bzw. dem dafür verwendeten Tastdimmer. Die Feinsicherung des Dimmers brennt...
  2. Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!

    Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!: Hi Leute, meine Stehleuchte ist kaputt gegangen und es hat sich herausgestellt das der Schnurdimmer defekt ist und ich einen neuen brauche....
  3. Dimmer für Sicherungskasten

    Dimmer für Sicherungskasten: Guten Morgen... Ich habe einen Sicherungskasten in dem 4 Lampen per 16A-Sicherungsschalter getrennt voneinander (also 4 Sicherungen) geschaltet...
  4. Dimmer und Sicherung im Dauerstreß

    Dimmer und Sicherung im Dauerstreß: Hallo, ich habe NV Lampen von mit insgesamt 280W an einem Ringkerntrafo 300VA. Der Dimmer war für 300VA. Nach ein paar Tagen war dann die...
  5. Neuer Hauptsicherungsschrank für 12.000 €?

    Neuer Hauptsicherungsschrank für 12.000 €?: Mal eine Frage: Uns ist bei der Flut diese Woche der Hauptsicherungsschrank abgesoffen. Nachdem der Schlamm nun aus der Bude geschaufelt ist, war...