Sicherung vom Dimmer defekt?

Diskutiere Sicherung vom Dimmer defekt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe mir einen Dimmer von der Fa. Düwi bei eBay bestellt. Ein kumpel von mir lernt elektriker und hat den eingebaut. die lampe...

1. tobi

tobi

Hallo,

ich habe mir einen Dimmer von der Fa. Düwi bei eBay bestellt. Ein kumpel von mir lernt elektriker und hat den eingebaut. die lampe wollte jedoch nicht leuchten.

nun wollte ich fragen ob evtl. die sicherung des dimmers defekt ist. ich habe mal ein foto gemacht:

2. Anzeige

Schau mal hier: Sicherung vom Dimmer defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steboes, 06.10.2005
    steboes

steboes

man sieht ja nichmal den draht...durchmessen sag ich nur... :roll:

4. tobi

tobi

kann ja auch nix dafür das der so aussieht.

meinst du mit nem durchgangsmesser oder wie auch immer die heissen?

hab leider keine ahnung von sowas und so ein gerät auch
    nicht hier. kann man das irgendwie anders prüfen?

5. #4 friends-bs, 06.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ganz einfach, wenn Kumpel Elektriker lernt, müsste er eigentlich die Sicherung überprüfen können. Oder jemanden kennen, der das kann. :wink:

6. R.B.

R.B.

Notfalls mit einer Batterie und Glühbirne (Taschenlampe). Ist zwar umständlich, aber wenn sonst nichts vorhanden ist.. :lol:
    Gruß
    Ralf

7. tobi

tobi

scheint wohl defekt zu sein. hab den mit ner batterie und so nem strommessgerät getestet. also so ein ding mit 2 metallstiften und anzeige der stromstärke, ich denke ihr wisst was ich mein :D

auf jedenfall zeigt das gerät keinen stromfluss wenn ich die sicherung dazwischen halte.

werd mal zum baumarkt schauen was die so kosten.

danke für die bisherigen antworten!

8. R.B.

R.B.

Ja wir wissen was Du meinst.... :?: :?: :?:

9. tobi

tobi

na so was hier:

egal, hab mir ne neue sicherung besorgt. werds mit dem dimmer am wochenende nochmal probieren.

btw: tolles forum!

10. edi

edi

Na wenn der Meßbereich so eingestellt ist( wie auf dem Bild) wirst du niemals einen Durchgang messen....und einen Stromfluss auch nicht........

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 steboes, 07.10.2005
    steboes

steboes

interessant, auf einmal hat er ja ein multimeter... :|

13. R.B.

R.B.

Na, vielleicht hat er damit die Batteriespannung überprüft. .... sieht aus nach 1000V Bereich, hab´ aber meine Brille nicht auf. :oops:
    Na ja, besser als die Sicherung mit Netzspannung getestet.

Thema:

Sicherung vom Dimmer defekt?

Die Seite wird geladen...

Sicherung vom Dimmer defekt? - Ähnliche Themen

1. Dimmer anschließen Altbau

Dimmer anschließen Altbau: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, wie ich meinen Dimmer anschließen soll? Oben aus der dose kommen: 2x Schwarz 1x braun (Phase) Unten...
  2. FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung

FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung: Moin, liebe Profis. Habe die Fehlerquelle bereits eingrenzen können. Die betroffene Verbindung sieht so aus FI > 16A Sicherung > Zuleitungskabel...
  3. Widerstand eines ultraschallreiniger defekt

Widerstand eines ultraschallreiniger defekt: Hallo ich heiße Sascha bin 33 und bin neu hier.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Ultraschallbad funktioniert nicht mehr,genauer gesagt nur die...
  4. Siedel hts711 01 türöffner defekt

Siedel hts711 01 türöffner defekt: Servus zusammen! Unser Türöffner geht nicht mehr. Klingel und Sprechanlage läuft normal. Am Tor direkt gemessen kommt nichts an. An dem Hauptgerät...
  5. Mobile Klimaanlage Kondensator defekt

Mobile Klimaanlage Kondensator defekt: Hallo, Unsere Mobile Klimaanlage im Kinderzimmer ist leider defekt, der Kompressor wurde etwas lauter und ging aus, wenn ich sie jetzt einschalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden