Sicherung vom Dimmer defekt?

Diskutiere Sicherung vom Dimmer defekt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe mir einen Dimmer von der Fa. Düwi bei eBay bestellt. Ein kumpel von mir lernt elektriker und hat den eingebaut. die lampe...

1. tobi

tobi

Hallo,

ich habe mir einen Dimmer von der Fa. Düwi bei eBay bestellt. Ein kumpel von mir lernt elektriker und hat den eingebaut. die lampe wollte jedoch nicht leuchten.

nun wollte ich fragen ob evtl. die sicherung des dimmers defekt ist. ich habe mal ein foto gemacht:

2. #2 steboes, 06.10.2005
    steboes

steboes

man sieht ja nichmal den draht...durchmessen sag ich nur... :roll:

3. tobi

tobi

kann ja auch nix dafür das der so aussieht.

meinst du mit nem durchgangsmesser oder wie auch immer die heissen?

hab leider keine ahnung von sowas und so ein gerät auch
    nicht hier. kann man das irgendwie anders prüfen?

4. #4 friends-bs, 06.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ganz einfach, wenn Kumpel Elektriker lernt, müsste er eigentlich die Sicherung überprüfen können. Oder jemanden kennen, der das kann. :wink:

5. R.B.

R.B.

Notfalls mit einer Batterie und Glühbirne (Taschenlampe). Ist zwar umständlich, aber wenn sonst nichts vorhanden ist.. :lol:
    Gruß
    Ralf

6. tobi

tobi

scheint wohl defekt zu sein. hab den mit ner batterie und so nem strommessgerät getestet. also so ein ding mit 2 metallstiften und anzeige der stromstärke, ich denke ihr wisst was ich mein :D

auf jedenfall zeigt das gerät keinen stromfluss wenn ich die sicherung dazwischen halte.

werd mal zum baumarkt schauen was die so kosten.

danke für die bisherigen antworten!

7. R.B.

R.B.

Ja wir wissen was Du meinst.... :?: :?: :?:

8. tobi

tobi

na so was hier:

egal, hab mir ne neue sicherung besorgt. werds mit dem dimmer am wochenende nochmal probieren.

btw: tolles forum!

9. edi

edi

Na wenn der Meßbereich so eingestellt ist( wie auf dem Bild) wirst du niemals einen Durchgang messen....und einen Stromfluss auch nicht........

10. #10 steboes, 07.10.2005
    steboes

steboes

interessant, auf einmal hat er ja ein multimeter... :|

11. R.B.

R.B.

Na, vielleicht hat er damit die Batteriespannung überprüft. .... sieht aus nach 1000V Bereich, hab´ aber meine Brille nicht auf. :oops:
    Na ja, besser als die Sicherung mit Netzspannung getestet.

Thema:

Sicherung vom Dimmer defekt?

Die Seite wird geladen...

Sicherung vom Dimmer defekt? - Ähnliche Themen

1. Feinsicherung in Berker Tastdimmer brennt andauernd durch

Feinsicherung in Berker Tastdimmer brennt andauernd durch: Hallo liebe Experten, ich habe Probleme mit meiner Esszimmerlampe bzw. dem dafür verwendeten Tastdimmer. Die Feinsicherung des Dimmers brennt...
  2. Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!

Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!: Hi Leute, meine Stehleuchte ist kaputt gegangen und es hat sich herausgestellt das der Schnurdimmer defekt ist und ich einen neuen brauche....
  3. Dimmer für Sicherungskasten

Dimmer für Sicherungskasten: Guten Morgen... Ich habe einen Sicherungskasten in dem 4 Lampen per 16A-Sicherungsschalter getrennt voneinander (also 4 Sicherungen) geschaltet...
  4. Dimmer und Sicherung im Dauerstreß

Dimmer und Sicherung im Dauerstreß: Hallo, ich habe NV Lampen von mit insgesamt 280W an einem Ringkerntrafo 300VA. Der Dimmer war für 300VA. Nach ein paar Tagen war dann die...
  5. Liegt es an der Sicherung?

Liegt es an der Sicherung?: Hallo, meine Waschmaschine funktioniert an einer Steckdose und an einer anderen nicht. Liegt das an der defekten Sicherung oder an der...