Sicherungen Kochfelder

Diskutiere Sicherungen Kochfelder im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, der Ausbaus unseres Dachgeschosses liegt schon eine Weile zurück. Nun wollen wir demnächst die Küche einbauen lassen. Wenn ich mir im...

1. #1 Marco_74, 19.06.2018
    Marco_74

Marco_74

Hallo,

der Ausbaus unseres Dachgeschosses liegt schon eine Weile zurück. Nun wollen wir demnächst die Küche einbauen lassen. Wenn ich mir im Sicherungskasten die Sicherungen für die Kochfelder anschaue, schauen dort offene unisolierte Kabel raus, die miteinander verbunden sind (siehe Anhang). Was sich mein Elektriker dabei gedacht, kann ich leider nicht mehr klären, da der Gute mittlerweile verstorben ist.
    Kann ich die einfach einschalten, oder ist da noch was zu beachten?
    Sicherungen Kochfelder.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Sicherungen Kochfelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creativex, 19.06.2018
    creativex

creativex

Das sind Drähte damit die Sicherungen. Nicht eingeschalten werden. Wenn der Herd angeschlossen ist kannst du dir wegmachen und einschalten

4. #3 Octavian1977, 19.06.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Diese Sicherung gegen einschalten hat sicher einen Grund.
    Da der Anschluß des Herdes sowieso durch eine Fachkraft erfolgen muß, kann dieser auch mal den Stromkreis prüfen.
    Möglicherweise wurden die Drähte dort eingefügt weil ein defekt an der Leitung vorliegt.

5. #4 elektroblitzer, 19.06.2018
    elektroblitzer

elektroblitzer

creativex ich hoffe das man dir hier das Wort entzieht.
    Dein Vorschlag ist grob Fahrlässig wahrscheinlich vorsätzlich ohne Prüfung Stromkreise in Betrieb zu nehmen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherungen Kochfelder

Die Seite wird geladen...

Sicherungen Kochfelder - Ähnliche Themen

1. FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung

FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung: Moin, liebe Profis. Habe die Fehlerquelle bereits eingrenzen können. Die betroffene Verbindung sieht so aus FI > 16A Sicherung > Zuleitungskabel...
  2. Kochfeld an - RCD löst aus

Kochfeld an - RCD löst aus: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Herdanschluss: das Einschalten des Kochfeldes führt bei mir dazu, dass der RCD...
  3. Stromverteiler mit Sicherung

Stromverteiler mit Sicherung: Guten Tag zusammen, ich möchte mir einen mobilen Verteilerkasten bauen. Dieser soll mit Leistungsschaltern und einem RCD abgesichert sein, weil...
  4. Backofen und autarkes Kochfeld, aber nur eine Anschlussdose

Backofen und autarkes Kochfeld, aber nur eine Anschlussdose: Hallo, zum in der Themenüberschrift genannten Thema konnte ich schon einiges in diesem Forum finden. Trotzdem komme ich an einer Stelle nicht...
  5. FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung

FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung: Hallo zusammen, heute ist bei uns der Strom ausgefallen. Nachdem ich den FI Schalter wieder hochgedrückt habe, ist die Sicherung vom Wohnzimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden