Sicherungs-Automat

Diskutiere Sicherungs-Automat im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Abend, ich hab da mal was neues!, Habe einem Kunden ein Angebot über Bestückung eines "Sicherungskastens" gemacht und will dort Automaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vlameister

Beiträge
30
Abend,

ich hab da mal was neues!, Habe einem Kunden ein Angebot über Bestückung eines "Sicherungskastens" gemacht und will dort Automaten verwenden die, quasi nur 0,5 Teilungseinheiten brauchen.

Hat jemand sowas schon mal eingebaut ?
 
vlameister schrieb:
...will dort Automaten verwenden die, quasi nur 0,5 Teilungseinheiten brauchen.

Gibt es solche überhaupt? Habe solche noch nie gesehen.

Wieso 0,5 TE? Kannste da keine 1 TE LSS einbauen?

Gruß
Marcel
 
Marcel85 schrieb:
vlameister schrieb:
...will dort Automaten verwenden die, quasi nur 0,5 Teilungseinheiten brauchen.

Gibt es solche überhaupt? Habe solche noch nie gesehen.

Wieso 0,5 TE? Kannste da keine 1 TE LSS einbauen?

Gruß
Marcel

ich habe nicht soviel Platz im Kasten, will deswegen alte Automaten rausschmeißen die mit 0,5 TE und paar von 4 poligen fi´s einsetzen.

guck mal hier
http://www.gepowercontrols.com/de/produ ... /index.htm
http://www.gepowercontrols.com/de/resou ... Efinal.pdf
 
Gelesen habe ich die Werbung schon.
Nur was die kosten und wo es die zu Kaufen gibt, habe ich noch nicht raus-gefunden.

Wenn du Preise hast, bitte einstellen oder PN an mich.

Solltest du auch eine Wärme Berechnung für den Verteiler machen müssen, kann das eng werden, wenn der so voll ist und dann noch doppelt so viele LS eingebaut werden.

Ich lasse immer eine reihe frei und das bei 1 TE LS
 
s-p-s schrieb:
Gelesen habe ich die Werbung schon.
Nur was die kosten und wo es die zu Kaufen gibt, habe ich noch nicht raus-gefunden.

Wenn du Preise hast, bitte einstellen oder PN an mich.

Solltest du auch eine Wärme Berechnung für den Verteiler machen müssen, kann das eng werden, wenn der so voll ist und dann noch doppelt so viele LS eingebaut werden.

Ich lasse immer eine reihe frei und das bei 1 TE LS

wegen der Wärme hast du recht, da muss man aufpassen
das wird oft unterschätzt, auch mal von mir :shock:
wenn ich ein Preis habe, sage ich bescheid.
 
ich hätte die Dinger letztes Jahr mal bei meinem GH bestellt. Wären angeblich kurzfristig verfügbar gewesen. Da war im März/April wenn ich mich recht erinnere schon die Rede davon.

Irgendwann isses mir dann zu blöd geworden und ich hab se wieder abbestellt. Seitdem nie wieder was von gehört... Steht zwar ein Muster auf der Theke im GH aber ob se lieferbar sin - keine Ahnung
 
Vielleicht sind die ja nur ein Aprilscherz? :lol:
 
Max60 schrieb:
Vielleicht sind die ja nur ein Aprilscherz? :lol:

das wär aber dann ein recht teurer Aprilscherz :lol:

die ganzen Prospekte drucken, Muster anfertigen usw :-D

ich hab mal was aufgeschnappt daß es da mit ner Zertifizierung oder irgendeinem Gutachten noch nich so ganz geklappt hat und die deswegen no ned aufm Markt waren/sind... ob was dran is - keine Ahnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungs-Automat
Zurück
Oben