Sicherungsautomat in 24 Volt-Steuerkreis

Diskutiere Sicherungsautomat in 24 Volt-Steuerkreis im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Kann ich einen Sicherungsautomat, C10 für bis zu 480V, auch in einen 24V Steuerstromkreis einsetzen, oder muß ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tosch

Beiträge
6
Hallo zusammen!

Kann ich einen Sicherungsautomat, C10 für bis zu 480V, auch in einen 24V Steuerstromkreis einsetzen, oder muß ich einen Automaten nehmen, der für 24V ausgelegt ist?
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Das dürfte kein Problem darstellen, habe es selbst schon oft gemacht.....
 
Informier Dich beim Handel oder den Herstellern.
In vielen Fällen ist das möglich und erlaubt,
wie ich erst vor Kurzem bei ABB feststellen durfte.



Gruß
 
Hallo,


ja ist erlaubt, aber achte auf Leitungsquerschnite und Schleifenwiderstand . Auf Grund der Charakteristik ist ein Schutz von empfindlichen Kleinspannungsgeräten
nur bei schnellstmöglicher Auslösung möglich....
Bei C noch etwas problematischer als bei B und Z...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungsautomat in 24 Volt-Steuerkreis

Neueste Themen

Zurück
Oben