Sicherungsautomat in 24 Volt-Steuerkreis

Diskutiere Sicherungsautomat in 24 Volt-Steuerkreis im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Kann ich einen Sicherungsautomat, C10 für bis zu 480V, auch in einen 24V Steuerstromkreis einsetzen, oder muß ich einen...

1. tosch

tosch

Hallo zusammen!

Kann ich einen Sicherungsautomat, C10 für bis zu 480V, auch in einen 24V Steuerstromkreis einsetzen, oder muß ich einen Automaten nehmen, der für 24V ausgelegt ist?

2. #2 Heimwerker, 27.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo und Willkommen im Forum!

Das dürfte kein Problem darstellen, habe es selbst schon oft gemacht.....

3. #3 Anonymous, 27.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Informier Dich beim Handel oder den Herstellern.
    In vielen Fällen ist das möglich und erlaubt,
    wie ich erst vor Kurzem bei ABB feststellen durfte.

Gruß

4. edi

edi

Hallo,

ja ist erlaubt, aber achte auf Leitungsquerschnite und Schleifenwiderstand . Auf Grund der Charakteristik ist ein Schutz von empfindlichen Kleinspannungsgeräten
    nur bei schnellstmöglicher Auslösung möglich....
    Bei C noch etwas problematischer als bei B und Z...

Thema:

Sicherungsautomat in 24 Volt-Steuerkreis

Die Seite wird geladen...

Sicherungsautomat in 24 Volt-Steuerkreis - Ähnliche Themen

1. Saunaofen (9kW) über einen Sicherungsautomaten (C63) anschliessen

Saunaofen (9kW) über einen Sicherungsautomaten (C63) anschliessen: Grüß Gott, liebe Spezialisten! Hätte bitte folgende Frage (die aufgetaucht ist, nachdem mir meine Elektriker versucht hat, daß Problem zu...
  2. Kein Zugang mehr zum Sicherungsautomat

Kein Zugang mehr zum Sicherungsautomat: Hallo, nach einem vom Hausbesitzer vorgenommen Umbau habe ich keinen Zugang mehr zum Sicherungsautomat, der die Stromleitungen in meinem Lageraum...
  3. 16 A Sicherungsautomaten 3-phasige

16 A Sicherungsautomaten 3-phasige: Geschossverteiler für Büroräume. Wozu ist diese Sicherung B 16A 400V? Es gibt keinen Herd... [ATTACH] [ATTACH]
  4. Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer

Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer: Liebe Experten, ich habe ein seltsames Problem: es geht um einen ca. 1,6 m langen Weiss-Licht LED-Streifen, der mittels Trafo 20V betrieben wird....
  5. Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?

Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?: Hallo, ich möchte gern in einem Sicherungskasten von 1970 mit Hutschienenabstand von nur 10 cm die Sicherungsautomaten und...