Sicherungsautomat in 24 Volt-Steuerkreis

Diskutiere Sicherungsautomat in 24 Volt-Steuerkreis im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Kann ich einen Sicherungsautomat, C10 für bis zu 480V, auch in einen 24V Steuerstromkreis einsetzen, oder muß ich einen...

1. tosch

tosch

Hallo zusammen!

Kann ich einen Sicherungsautomat, C10 für bis zu 480V, auch in einen 24V Steuerstromkreis einsetzen, oder muß ich einen Automaten nehmen, der für 24V ausgelegt ist?

2. #2 Heimwerker, 27.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo und Willkommen im Forum!

Das dürfte kein Problem darstellen, habe es selbst schon oft gemacht.....

3. #3 Anonymous, 27.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Informier Dich beim Handel oder den Herstellern.
    In vielen Fällen ist das möglich und erlaubt,
    wie ich erst vor Kurzem bei ABB feststellen durfte.

Gruß

4. edi

edi

Hallo,

ja ist erlaubt, aber achte auf Leitungsquerschnite und Schleifenwiderstand . Auf Grund der Charakteristik ist ein Schutz von empfindlichen Kleinspannungsgeräten
    nur bei schnellstmöglicher Auslösung möglich....
    Bei C noch etwas problematischer als bei B und Z...

Thema:

Sicherungsautomat in 24 Volt-Steuerkreis

Die Seite wird geladen...

Sicherungsautomat in 24 Volt-Steuerkreis - Ähnliche Themen

1. Sicherungsautomat beschriftet mit AP

Sicherungsautomat beschriftet mit AP: Moin liebes Forum, ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage. Im Sicherungskasten bei uns ist eine Sicherung mit AP beschriftet. Ich habe...
  2. Phasenschiene für 1+N Sicherungsautomaten

Phasenschiene für 1+N Sicherungsautomaten: Hallo zusammen, ich muss für meine Poolsteuerung einen neuen Unterverteiler bauen. Im wesentlichen werde ich den aktuellen 2-reihigen UV mit...
  3. Sicherungsautomat Eaton tauschen

Sicherungsautomat Eaton tauschen: Hallo mitnand, ich muß in einem bestehenden Hausverteiler einen Eaton 1pol. / N 13A B gegen einen 16A C 1pol./N austauschen. Geht das ohne all...
  4. 3na2 832 Siemens Schmelz - gegen Sicherungsautomat austauschen?

3na2 832 Siemens Schmelz - gegen Sicherungsautomat austauschen?: Moin Moin in die Runde, ich habe zwei "Schmelz-Sicherungen" die ich gern gegen zwei entsprechende "Sicherungsautomaten" austauschen würde. Die...
  5. Wann 3 Poliger wann 3 poliger mit Nullleiter Sicherungsautomat?

Wann 3 Poliger wann 3 poliger mit Nullleiter Sicherungsautomat?: Hallo, Vor einigen Jahren hab ich von einem Elektriker 2 Starkstromsteckdosen in meiner Garage montieren lassen. Habe mir durch Zufall letztens...