Sicherungsautomat macht Geräusche

Diskutiere Sicherungsautomat macht Geräusche im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe hier mal eine Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann, deswegen versuche ich es auf diesem Wege. Ich habe einen B16...

1. loll22

loll22

Hallo,
    ich habe hier mal eine Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann, deswegen versuche ich es auf diesem Wege.
    Ich habe einen B16 Sicherungsautomaten in einer UV. Dieser Automat macht tickende Geräusche, genauso wie ein Wecker. Den Automaten habe ich auch schon gegen einen Neuen ausgetauscht. Jedoch besteht noch das gleiche Problem. Ich habe dann festgestellt, das mein Netzteil vom Computer genau die gleichen Geräusche macht und in genau den gleichen Intervallen tickt und nicht mehr tickt. Ich würde mir ja einfach eine neues Netzteil kaufen, ich weiss aber überhaupt nicht, wie es ein Netzteil schafft Geräusche an einen Sicherungsautomaten weiterzuleiten. Liegt es an irgendwelchen Frequenzen oder Resonanzen?

thx im voraus
    gruss loll22

2. Anzeige

3. didger

didger

Hallo

Nur um sicher zu gehen:
    Im Verteiler macht garantiert der Sicherungsautomat solche Geräusche? Ist vielleicht der Boilerschütz neben dem Automat und dieser rasselt vor sich hin?

Solche Schütz haben öfters mal ne macke.

Das mit dem Netzteil, und ob es zusammenhängt, ist mir auch noch ein Rätsel.

4. #3 steboes, 16.08.2006
    steboes

steboes

Mmh also wenn es WIRKLICH der Automat ist dann bleibt mir als einzig logische Erklärung, dass das Netzteil irgendwie nen Schuss hat und gewaltige Stoßstromimpulse zieht (wie ein Monitor beim Einschalten), die den magnetischen Auslöser im Automat leicht betätigen. Weil so viel gibts net in nem Automat was Geräusche machen kann.

Gruß steboes :)

PS: Beim Netzeil könnt ich mir als Fehlerquelle vorstellen, dass ein Wackelkontakt drin is und das Netzteil dauernd neu anläuft?! Machs mal auf und schau ob irgendwas am Abrauchen is...

Thema:

Sicherungsautomat macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Sicherungsautomat macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer

Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer: Liebe Experten, ich habe ein seltsames Problem: es geht um einen ca. 1,6 m langen Weiss-Licht LED-Streifen, der mittels Trafo 20V betrieben wird....
  2. Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?

Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?: Hallo, ich möchte gern in einem Sicherungskasten von 1970 mit Hutschienenabstand von nur 10 cm die Sicherungsautomaten und...
  3. Klingelanschluss macht mich ratlos

Klingelanschluss macht mich ratlos: Hallo liebes Forum! Ich stehe vor einem Rätsel. Ich bekomme meine Klingel nicht zum klingeln. Und zwar vermute ich, dass der Vorbesitzer meines...
  4. FI und Sicherungsautomat fliegen immer erst nach ein paar Minuten

FI und Sicherungsautomat fliegen immer erst nach ein paar Minuten: Hallo, Bin neu hier und auch kein Experte. Trotzdem (oder gerade deswegen) bitte ich um Hilfe Wir haben seit heute folgendes Problem: Es fliegen...
  5. 10A Sicherungsautomat 18 A keine Auslösung

10A Sicherungsautomat 18 A keine Auslösung: Hallo Leute, wir haben noch ein paar so alte große "DDR" Schraub-Sicherungen" und da der alte Sicherungsautomat kürzlich dauernd auslöste und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden