Sicherungskasten, extra tief für Einbau von Steckdose

Diskutiere Sicherungskasten, extra tief für Einbau von Steckdose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich suche einen Sicherungskasten, in dem ich neben 4 Sicherungen auch 4 Steckdosen verbauen kann. Auf diese möchte ich dann gerne von AVM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sebaddi

Guest
Hallo!
Ich suche einen Sicherungskasten, in dem ich neben 4 Sicherungen auch 4 Steckdosen verbauen kann. Auf diese möchte ich dann gerne von AVM Dect 200 Zwischenschalter setzen, in die ich wiederum Stecker stecken möchte.

Somit benötige ich einen Sicherungskasten mit entsprechender Tiefe.

Kann mir jemand ein Modell nennen, welches von den Außenmaßen nicht viel mehr Platz als nötig in Anspruch nimmt, die Schienen schon drinnen sind,Maus die die Sicherungen/Steckdosen geklemmt werden können und das ganze als Aufputz.

Freue mich über Tipps!

LG
Sebaddi
 
Warum willst DECT Geräte in einem Verteiler verstecken?

Ist genauso "Unsinnig", wie wenn ich eine Antenne im Keller montieren würde.
 
A. u.O. schrieb:
Warum willst DECT Geräte in einem Verteiler verstecken?

Ist genauso "Unsinnig", wie wenn ich eine Antenne im Keller montieren würde.

Aha... aber ich hatte ja eigentlich eine Frage gestellt, auf die ich mir eine Antwort erhoffe und keine Gegenfragen. Also...
 
Es gibt Probleme, für die gibt keine Lösungen, weil niemand das Problem je hatte ... Auf diese Idee kann nur ein Heimbastler kommen, der keine vernünftigen Schaltsysteme für die feste Installation kennt und nun versucht eine Nachrüst-Lösung irgendwie zu adaptieren ...

Mir fiele zwar ein, aus was man so etwas bauen kann, aber eine fertige Lösung gibt es m.E. nicht am Markt.

Diese Zwischenstecker sind nicht dazu gedacht und konstruiert in einem zentralen Verteiler gruppiert zu werden, dafür nutzt man REG-Aktoren und eine feste Verdrahtung.

Nehm Dir einen passenden Schaltschrank mit Montageplatte, bau Dir da die Steckdosen und das Gedöns rein und setz noch einen Kleinverteiler hinein ... Für die Abmessungen fehlt es aber von deiner Seite noch an Angaben, wie viel Tiefe erforderlich ist ... Schaltschränke gibt es (in Standard-Ausführungen) bis 800mm, das sollte allemal reichen ;)
 
Als bastellösung

- z.B Hensel MI Verteiler od ähnlicher Hersteller
- AP Steckdose mit feinsicherungen, z.B Merten http://katalog.merten.de/index.php?id=1 ... Id=1004394.
oder AP Gehäuse für UP Steckdosen mit Feinsicherung
oder Schaltschranksteckdose mit Feinsicherung

Bei den ersten beiden versionen ist dann auch grabbel sicher

FI Pflicht ist dann für alle Versionen Pflicht

Ist eben net viel zu machen



Mfg
 
Frag doch mal bei AVM nach, wann sie endlich mal einen Hutschienenaktor auf den Markt bringen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungskasten, extra tief für Einbau von Steckdose
Zurück
Oben