Sicherungskasten FI geht permanent raus, brauche Experten Hilfe

Diskutiere Sicherungskasten FI geht permanent raus, brauche Experten Hilfe im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, da ich langsam verzweifle, wollte ich mich in diesem Forum mal melden und den Rat eines Experten einholen. Ich Versuch mal so gut...
N

Nikola9966

Beiträge
1
Guten Abend,

da ich langsam verzweifle, wollte ich mich in diesem Forum mal melden und den Rat eines Experten einholen. Ich Versuch mal so gut wie möglich mein Problem zu erläutern:

Meine FI Sicherung springt raus wenn ich die Küchensicherung anmache, jedoch beim erneuten Versuchen die FI Sicherung anzumachen klappt es wieder und der Kühlschrank funktioniert. Soweit so gut. (Auch alle anderen Sicherungen funktionieren ohne das der FI reagiert).
Wenn ich jedoch was neues anschalten möchte wie zb ein ladegerät oder einen Staubsauger springt die FI Sicherung raus. Das hab ich bei jedem Zimmer ausprobiert und bei jedem kommt das gleiche raus.
Vor 1 Tag ging alles einwandfrei, aber plötzlich springt der FI Schalter bei jeder Kleinigkeit raus. Ich habe extra jede Steckdose und Schalter nach dem Ausschuss verfahren getestet und da war nichts auffälliges

Jeder Tipp würde mir sehr helfen, meine Vermutung ist das der FI Schalter einfach kaputt gegangen ist (da der Knopf zum Schalten des FI Schalters auch seid dem nicht mehr funktioniert) jedoch bin ich kein Experte.
Falls Bilder notwendig sind würde ich morgen welche online stellen
 
Du hast Dir letztlich die Antwort selbst gegeben. Dein FI ist defekt und muss getauscht werden.
 
Eine Isomessung nach dem Fi bringt Klarheit. Diese wird der Elektriker wohl auch vor dem Austausch des Fi machen.
 
Thema: Sicherungskasten FI geht permanent raus, brauche Experten Hilfe
Zurück
Oben