sicherungskasten orientierung

Diskutiere sicherungskasten orientierung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - guten abend zusammen, tut mir vorab leid, wenn ich in der falschen rubrik bin, aber ich habe eine komplexe frage, an der schon zwei e-meister...
NEIN nur meine Meinung.
 
Der Text ist auch schwiereig zu lesen. Habe es versucht, ganz weiß ich nicht um was es genau geht.

Nur sociel: ein Bopiler benötigt definitiv weniger Strom, wenn er den Boiler ständig auf temperatur hält, als wenn er immer wider abkühlt und neu aufheizen muss.

Ansonsten währe auch interessant, was das mit der Überschrift "sicherungskasten orientierung" zu tun hat.
 
Nur sociel: ein Bopiler benötigt definitiv weniger Strom, wenn er den Boiler ständig auf temperatur hält, als wenn er immer wider abkühlt und neu aufheizen muss.
Sofern die Leistung gleich bleibt, wenn er sich selber aufheizt, ist doch all ok.
 
Meiner Meinung nach ist da mal eine Generelle Sanierung überfällig.
Sowohl von der Elektrischen Ausrüstung als auch von der Heizung und Warmwasserbereitung.
 
guten abend,

ich habe noch ein weiteres anliegen.
ich beobachte die letzten beiden wochen immer wieder, wenn ich spontan am sicherungskasten vorgehe, überwiegend sonntags aber auch gelegentlich samstags, dass der normale stromzähler tagsüber auf niedrigtarif steht.
ist das eine reine sache des stromanbieters, zwecks des sendens des NT impulses oder lässt sich sowas auch manuell einstellen. weil ich wüsste nicht, dass ich wieder etwas manipuliert hätte, dass der so zählt und möchte mir eine abschlagserhöhung bzw nachzahlung ersparen.

fg dominik
 
Der Netzbetreiber entscheidet wann es HT oder NT gibt, mit der Tageszeit hat das an sich nichts zu tun.
In der Vergangenheit war es eben so, daß Nachts wenig Strom verbraucht wurde und dann der NT Tarif eingeschaltet wurde.
Daraus hat sich der fehlerhafte Begriff "Nachtstrom" entwickelt.
Je mehr Stromgewinnung über Solar erfolgt um so weniger ist Strom in der Nacht zu viel.
 
Thema: sicherungskasten orientierung
Zurück
Oben