Sicherungskasten Zeltplatz

Diskutiere Sicherungskasten Zeltplatz im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein Schwiegervater möchte auf seinem Zeltplatz einen neuen Sicherungskasten installieren. Er hat sich jetzt irgendwo her einen besorgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst es ja nur noch falsch machen, die LSS in dem kasten fliegen eh nie, weil vorher der L10 im Wegverteiler ausgelöst hat - ob die nun drin sind oder in China ... der Sack Reis und so ...

Bei dem FI kannst es auch nur so handhaben, einfach einbauen und das beste hoffen - je nach Fehler fliegt dennoch der FI am Verteiler draußen (mit) raus ...

Richtig geht so einfach nicht!

Setz den FI direkt zwischen die Einspeiseklemmen und das Schütz.
 
Moin! Moin!
Als Fachmann mußt Du auf Fehler in der Anlage aufmerksam machen...
In eine fehlerhafte Anlage darfst Du nichts neu installieren...
Laß Dir von einem alten Sack, der Erfahrung mit Verwandten, Schwiegereltern, Freunden, Nachbarn hat:
Laß es!!! Die Haftung für die chaotische Einspeisung liegt jetzt beim Platzbetreiber! Nach Deinen Arbeiten sieht das anders aus! Noch jahrelang wirst Du hören: "Du hast doch den Murks gebaut, es funktioniert nicht!" Bei der Anlage kommen garantiert Störungen...
Mit verzweifelten Grüßen
Dino
 
Ja verzweifelt trifft es ziemlich genau. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile auch am Ende.
Als ich gesehen habe wie der Verteiler auf der Strasse aussieht wo vier Parzellen dran hängen und was die Teilweise damit alles betreiben habe ich sowieso fast das kalte Grausen bekommen. Selbst ich der im Maschinenbau Zuhause ist hat erkannt das das alles Quatsch ist was dort mit dem Strom läuft. Ich glaube mit dem was die da alles betreiben im Sommer glühen die Kabel.
Ich werde da jetzt natürlich keinen Stress anfangen und dem Zeltplatzbetreiber sagen das es so nicht geht wie er das da gemacht hat. Ich dachte eigentlich auch solche Anlagen müssen abgenommen werden aber das scheint ja dann nicht der fall zu sein.
Den Verteiler den er jetzt auf seinem Gelände hat den werde ich dann aber auf keinen Fall so lassen denn das ist denke ich mal auch mehr als fragwürdig wo Feuchtigkeit und Leute rankommen und dann doch eher die Kiste zum abschließen die die Feuchtigkeit abhält.
Ist denke mal Wahl zwischen Pest und Cholera.
Also werde ich einen FI noch einbauen und von da aus an den Schütz gehen. Wo an den Schütz muss ich denn dann ran?
 
Also wenn du das nicht hinbekommst bist du ehrlich gesagt nicht besser geeignet an Spannung zu arbeiten als derjenige, der die Elektrik auf dem Platz macht ... Da werden 2 aktive Leiter in den Kasten geführt und die müssen den FI durchlaufen ...
 
Wie ich eine FI anklemme weiß ich schon nur hab ich nicht so die Ahnung wo genau ich dann an den Schütz ran muss damit erhalten bleibt das beim Schlüsseldrehen alles aus ist.
 
Das bleibt genau so, wie es jetzt ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungskasten Zeltplatz
Zurück
Oben