Sichler Deckenventilator anschließen

Diskutiere Sichler Deckenventilator anschließen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, im Anhang findet ihr die Anleitung des Deckenventilators, den ich gerne anschließen möchte, als auch Bilder zur Verkabelung....

1. #1 Pollux1991, 07.09.2019
    Pollux1991

Pollux1991

Hallo zusammen,

im Anhang findet ihr die Anleitung des Deckenventilators, den ich gerne anschließen möchte, als auch Bilder zur Verkabelung.

Da ich diesen nicht braten möchte bitte ich um Rat wie dieser anzuschließen ist, sprich was hier wohin muss, da keine Markierung (wie in der Anleitung erwähnt) vorhanden ist noch ich mit der farblichen Codierung der Kabel klar komme.

Sind die beiden Kabel (weiss und rot) absichtlich miteinander verbunden oder diente dies nur dem Transportschutz?

vielen Dank schonmal im Voraus.

IMG_20190907_125207.jpg IMG_20190907_125229.jpg IMG_20190907_125241.jpg

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 07.09.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    N (normalerweise blau) kommt in die Lüsterklemme (1)
    L (normalerweise braun) kommt an den Drehzahlsteller
    Vom Drehzahlsteller kommt geht eine Ader zum Ventilator (Lüsterklemme 2)
    PE (gn/ge) kommt an gn/ge
    Die verbundenen Adern auf keinen Fall trennen.

Pollux1991 gefällt das.
  4. #3 leerbua, 07.09.2019
    leerbua

leerbua

ergänzend dazu gilt selbstverständlich die Bedienungsanleitung zu beachten. :D

5. #4 Pollux1991, 07.09.2019
    Pollux1991

Pollux1991

Selbstverständlich :p

Soweit so gut. N, L und Erdung sind dran, Strom drauf, dreht sich.
    Auf die Gefahr hin mir den Zorn beschriebener Fachleute oder anwesender Profis auf mich zu ziehen...:
    Wie/wo klemmt man das Bedienteil zwischen?

Ventilator mit der Sicherung Ein- bzw. Auszuschalten hat zwar auch Stil, erfordert aber das Überwinden zweier Stockwerke ^^

Vielen Dank schonmal für die Beiträge ;)

6. #5 leerbua, 07.09.2019
    leerbua

leerbua

Auch lesen kann man lernen. :rolleyes:

7. #6 Pollux1991, 07.09.2019
    Pollux1991

Pollux1991

Ups, ja, kann man. Danke :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sichler Deckenventilator anschließen

Die Seite wird geladen...

Sichler Deckenventilator anschließen - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  2. Hupe anschließen

Hupe anschließen: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Schaltung am besten realisieren kann? Es gibt 3 Behälter mit einer Flüssigkeit. Ist einer...
  3. Markise elektrisch anschließen

Markise elektrisch anschließen: Hi,wir haben eine Terrassenüberdachung bekommen.Es liegt jeweils ein dreiadriges Kabel für, LED Beleuchtung und Motor für die Markise,lose...
  4. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  5. Herd anschließen, bitte Bilder schauen

Herd anschließen, bitte Bilder schauen: Schönen guten Morgen Allerseits. ich weiss, man sollte das nur vom Fachmann machen lassen, möchte es aber trotz alledem selbst machen, nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden