Sichtbeton Gartenstützwand

Diskutiere Sichtbeton Gartenstützwand im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich bekomme demnächst eine Gartenstützwand entlang der Grundstücksgrenze das die Gründstückshöhenunterschiede ausgleichen soll, jetzt...

1. Mibb

Mibb

Hallo,

Ich bekomme demnächst eine Gartenstützwand entlang der Grundstücksgrenze das die Gründstückshöhenunterschiede ausgleichen soll,

jetzt überlege ich dort Einbauleuchten vorzusehen, zum einen als Wegbeleuchtung zum anderen soll da auch mal ein Grillplatz entstehen.

Leider finde ich nichts passendes, ich möchte ja vorerst nur mal Platzhalter in der Sichtbetonwand und leerrohre in der Wand verlegen wenn der Maurer seine Schalung aufstellt.

Wie gehe ich vor, was könnt ihr empfehlen?

Herzliche Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Sichtbeton Gartenstützwand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EBC41

EBC41

Spontan fällt mir ein die Firma Fränkische. Gibt auch noch andere.

Google mal "Fränkische FBY"

4. Mibb

Mibb

Es geht mir eher um Platzhalter wie leerdosen für eckige Einbauleuchten.

Die gibt es ja in verschiedenen Größen aber Dosen finde ich keine dazu.

5. #4 Pumukel, 02.04.2018
    Pumukel

Pumukel

Das dürfte schon etwas Schwieriger werden, den rechteckige Dosen sind selten weil kaum verwendet. Fündig wirst du bei Kaiser da gibt es Dosen für Beleuchtung in Rund mit verschiedenen Durchmessern.
    Du kannst ja mal Googeln nach Deckenauslass.

6. karo28

karo28

Einbauleuchten aussuchen, Hersteller nach passenden Gehauese fragen. Gehaeuse und Leerrohre fuer Betoneinlegeinstallation aussuchen und verlegen.

Moegliche Einbauleuchten waeren z.B. von RZB, PIL (AluTech), Bega... Diese Hersteller haben auch eigene Gehaeuse dazu oder verwenden Standard-Gehaeuse von Kaiser, Primo o.dgl

Falls Gehaeuse kurzfristig nicht lieferbar, druckfesten Styroporklotz einlegen.

Thema:

Sichtbeton Gartenstützwand

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden