Siedel HT411-02 und klingel tönt ständig bekomme die Krise

Diskutiere Siedel HT411-02 und klingel tönt ständig bekomme die Krise im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Schönen guten Morgen, bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden nachdem ich das HT 411-02 v. Siedle (aufgemacht habe) gibt´s Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jimmy

Beiträge
23
Schönen guten Morgen, bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden
nachdem ich das HT 411-02 v. Siedle (aufgemacht habe) gibt´s Probleme

Aber, ich war so dachte ich so intelligent, dass ich jede Klemme eins nach dem anderen löste, die Kabel (-strange) die da reingingen mit Tesafilm markierte und alles auf einem großen Zettel schön aufschrieb. Nun, der Drücker zur Haustür geht, das Sprechen und Hören geht., Nur wenn ich die Klingelleitungen (war in dem Fall 2xgrau/schwarz und 1x rot/schwarz) anklemme – tüttelt im HT das Ding los, die Klingel im anderen Zimmer (Wandauslass) tut nix (es ist aber nur bei einem grau/schwarzen Kabel das dann die klingel im HT losgeht. Sieht so aus als wenn dann das Ding
städnig strom bekommt oder jemand mit dem finger auf der Türklingel bleibt.
Was ich nicht verstehe – das das jetzt nicht geht obwohl ich alles so vormarkiert habe, das macht mich fertig und fange an mir an zu zweifeln
Gruß Jimmy

Der Grund warum ich das HT überhaupt aufgemacht habe -irrsinnigerweise, war das das
Metallplättchen augeleiert war und ich es mit einem Ersatz HT ausgetauscht habe.
 
Hallo,

also ich würde folgendermassen vorgehen.

der Draht, der Dauerstrom liefert, abklemmen.
Dann mal von der Haustür Klingeln und sehen ob die Klingel funktioniert. Das gleiche vom Taster vor der Wohnungstüre. Funktioniert beides, ist das Problem gelöst. Funktioniert es von einer der beiden Stellen nicht, weisst Du, ob er Dauerstrom von der Haustür oder von der Wohnungstür kommt. Liegt das Problem an der Haustür, Klingeldraht vom Taster an der Haustüre abklemmen, und den Draht, der Dauerstrom hatte anklemmen. Wenn die Sprechstelle nicht mehr klingelt, ist der Taster an der Haustüre defekt. Liegt das Problem an der Wohnungstüre, dort das gleiche machen. Sollte die Sprechstelle dann immer noch losgehen, weiss ich auch nicht mehr.

Dauerstrom wird an einer Sprechstelle eigentlich nie benötigt. Ich kenne mich zwar mit einer Reihe von Sprechanlagen aus, aber um Siedle hab ich mich immer gedrückt. Ist einfach nich mein Fall.

Vielleicht hilft meine Fehlersuche ja,

Gruss, xlecram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedel HT411-02 und klingel tönt ständig bekomme die Krise

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
572
Octavian1977
O
B
Antworten
7
Aufrufe
831
Octavian1977
O
R
Antworten
15
Aufrufe
1.449
Robert.K
R
R
Antworten
4
Aufrufe
1.151
Reddevelx
R
Zurück
Oben