Siedel hts711 01 türöffner defekt

Diskutiere Siedel hts711 01 türöffner defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus zusammen! Unser Türöffner geht nicht mehr. Klingel und Sprechanlage läuft normal. Am Tor direkt gemessen kommt nichts an. An dem Hauptgerät...
R

Reddevelx

Beiträge
2
Servus zusammen!
Unser Türöffner geht nicht mehr. Klingel und Sprechanlage läuft normal.
Am Tor direkt gemessen kommt nichts an.
An dem Hauptgerät selbst konnte ich auch keine änderung feststellen wenn man den schalter betätigt also hab ich mal das Haustelefon mit dem “türöffenknopf“ geöffnet. An den lampenkontakten liegen ca 8V an und an den Türöffner kontakten 0.0V
Soweit so gut.
Gibts da irgendwo Sicherungen die ich nicht gesehen habe oder habt ihr ne idee wonach ich da schauen könnte?
 
Gibts da irgendwo Sicherungen die ich nicht gesehen habe oder habt ihr ne idee wonach ich da schauen könnte?
Sicherungen sind im Sicherungskasten, und je nach dem was denn überhaupt für eine Sprechanlage verbaut ist, sind im zugehörigen Netzteil auch mehrere Sicherungen vorhanden.

Aber, der Tag ist noch lange, möglicherweise erklärst du uns noch mehr Details.;)
(Farbe der Anlage, Straße und Hausnummer etc.) :cool:
OK, das ist für uns uninteressant. Aber ein Hersteller, Fabrikat, Type, Alter etc. könnte die Richtung zumindest etwas eingrenzen.
Quatsch von mir, hatte beim schreiben schon nicht mehr die Überschrift im Hinterkopf. :oops:
Dann Einfamilienhaus, Mehrfamilienanlage, Mieter oder Eigentümer, hast nur du das Problem oder weitere mögliche Parteien? etc. etc.

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eine Siedle HTS 711 ist, so ist das eine Busanlage und dann mißt Du am Türöffner selbst nur eine Spannung wenn vorher eine Wohnungssprechstelle angeklingelt wurde und der Türöffnerdrücker betätigt wurde.
Es soll gelegentlich auch mal vorkommen das der Türöffner einfach den Geist aufgibt. Das kann man aber sehr leicht mit Hilfe eines normalem Klingeltrafos prüfen indem der Türöffner direkt nach Ausbau von dem Klingeltrafo versorgt wird.
 
Sehr geil :=)) auf die idee zu klingeln is bisher noch keiner gekommen.. sowas doofes. Man sieht vom Fenster aus immer wenn jemand kommt betätigt den drücker natürlich bevor jemand klingelt (nur für das gartentor)

Super jungs, danke für die Lösung ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Siedel hts711 01 türöffner defekt

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
594
Octavian1977
O
B
Antworten
7
Aufrufe
847
Octavian1977
O
R
Antworten
15
Aufrufe
1.525
Robert.K
R
G
Antworten
18
Aufrufe
17.525
Pumukel
P
Zurück
Oben