Siedel TLE 511 durch TLM 511 ersetzen

Diskutiere Siedel TLE 511 durch TLM 511 ersetzen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Fachleute, ich muss eine defektes Lautsprechermodul (TLE uralt / 3 Leuchtdioden) in einer Anlage mit 3 HT ersetzen. Im Internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrRatlos

Guest
Hallo liebe Fachleute,

ich muss eine defektes Lautsprechermodul (TLE uralt / 3 Leuchtdioden) in einer Anlage mit 3 HT ersetzen. Im Internet finde ich nur noch TLM 511 (2 Leuchtdioden).

Außerdem sind die Klemmen auf der Rückseite anders beschriftet.
TLE: b, L, 3, 6, 11, 9, 12, +, 14 (Klemme 3 und 14 sind nicht angeschlossen)
TLM: T1, T2, 3, 11, 14, +, 9, 13, 12

Die Schaltpläne im Siedle Handbuch auf Seite 35 und 36 habe ich mir angesehen, kann sie aber für die Lösung meines Problems nicht interpretieren.

Schlicht gedacht, würde ich die Kabel der Klemmen 11, 9, 12, + an die identisch benannten anschließen.
Was aber mache ich mit b, L und 6?

Einem Helfer, der mir schlicht erklärt, was wohin muss, wäre ich sehr dankbar.
 
DrRatlos schrieb:
Hallo liebe Fachleute,

ich muss eine defektes Lautsprechermodul (TLE uralt / 3 Leuchtdioden) in einer Anlage mit 3 HT ersetzen. Im Internet finde ich nur noch TLM 511 (2 Leuchtdioden).

Außerdem sind die Klemmen auf der Rückseite anders beschriftet.
TLE: b, L, 3, 6, 11, 9, 12, +, 14 (Klemme 3 und 14 sind nicht angeschlossen)
TLM: T1, T2, 3, 11, 14, +, 9, 13, 12

Die Schaltpläne im Siedle Handbuch auf Seite 35 und 36 habe ich mir angesehen, kann sie aber für die Lösung meines Problems nicht interpretieren.

Schlicht gedacht, würde ich die Kabel der Klemmen 11, 9, 12, + an die identisch benannten anschließen.
Was aber mache ich mit b, L und 6?

Einem Helfer, der mir schlicht erklärt, was wohin muss, wäre ich sehr dankbar.

Die Anschaltepläne füt TLE und TLM sind grundsätzlich verschieden. Siehe Siedle downloads.
Mein Rat: Lass es! Die Anlage ist über 40 Jahre alt.

Gruß Leprechaun
 
Das Lautsprechermodul TLE ist im Netz problemlos zu finden und als Ersatz zu bestellen.
 
Oder wird das Ganze Gehäuse auch benötigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedel TLE 511 durch TLM 511 ersetzen

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
592
Octavian1977
O
B
Antworten
7
Aufrufe
844
Octavian1977
O
R
Antworten
15
Aufrufe
1.518
Robert.K
R
R
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Reddevelx
R
Zurück
Oben