Siedele TLE511-01, keine Lautsprecherfunktion

Diskutiere Siedele TLE511-01, keine Lautsprecherfunktion im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wir haben bei unserem EFH eine alte Siedele TLE511-01 Hausanlage mit 3 Haustelefone und einer Gegensprechanlage. Jetzt zum...
B

bloodyscorpion

Beiträge
10
Hallo zusammen,

wir haben bei unserem EFH eine alte Siedele TLE511-01 Hausanlage mit 3 Haustelefone und einer Gegensprechanlage.

Jetzt zum Problem:
Unten an der Gegensprechanlage hört man nichts mehr. Oben an den 3 Telefone hört man alles. Auch gegenseitig funktionieten die Haustelefone.

Der Lautsprecher unten an der Gegensprechanlage hat 48 Ohm (abgesteckt), also müssten noch gut sein.

Bei Netzteil NG402-01 sind alle Sicherungen gut und beide Lämpchen leuchten.

Was könnte das Problem sein?

Vor einigen Monaten hatten wir ein Rauschen in der Anlage. Ich habe den großen Elko im Netzteil ausgetauscht, dann hatten wir bis jetzt drei Minate ruhe, denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt, oder?

Freue mich auf eure Tipps :)
 
Kann hier keiner helfen?

Also ich habe den Lautsprecher an eine 9V Batterie angeschlossen. Er hat lediglich gerauscht.
Wenn man den Hörer von einem Stockwerk abnimmt, dann liegt an der Sprechanlage eine Spannung von 1,16V an.

Passt das soweit?
Welchen Lautsprecher bräuchte ich genau, habt ihr die Parameter?

Vielen Dank
 
Kannst ja gerne vorbei kommen;)
Dann hätte ich wohl keinen Beitrag posten müssen!
Zudem steht da ein Messerwert, das misst ein Fachmann auch nicht anderst
 
Der Verstärker ist in der Außenstelle, sowohl der für Mikrofon als auch der für den Lautsprecher, wenn es also an allen Apparaten nicht geht, musst du innen nicht suchen. Wenn du einen 9V Batterie an den Lautsprecher hältst, darf da nichts rauschen, ein Knack und weiter passiert nichts. Wenn es da rauscht und knistert ist was faul.
 
Eigentlich war das bereits beantwortertet.

Zumindstest nebenan.

Leprechaun
 
Es ist erstaunlich, dass immer wieder unbedarfte "leutz" an der Elektrik herumwursteln . . . :mad:
 
Der Lautsprecher ist vermutlich das Teil was da am wenigsten Kaputt ist.
Ersetze das TLE gegen ein neues passendes.
 
Thema: Siedele TLE511-01, keine Lautsprecherfunktion

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
594
Octavian1977
O
R
Antworten
15
Aufrufe
1.524
Robert.K
R
R
Antworten
4
Aufrufe
1.165
Reddevelx
R
G
Antworten
18
Aufrufe
17.517
Pumukel
P
Zurück
Oben