Siedle 411-02(Spiegelverkehrt) mit nuki verbinden

Diskutiere Siedle 411-02(Spiegelverkehrt) mit nuki verbinden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erstmal zusammen, habe ein Problem mit meinem Nuki,ich bekomme es einfach nicht zum laufen.Support von Nuki braucht auch ewig.Wie gesagt...
S

SirBen

Beiträge
4
Hallo erstmal zusammen,
habe ein Problem mit meinem Nuki,ich bekomme es einfach nicht zum laufen.Support von Nuki braucht auch ewig.Wie gesagt meine Siedle 411-02 ist spiegelverkehrt (siehe Bild).Und nach dem Anschlussplan aus der Nuki app funktioniert es nicht.(siehe Bild).Hoffe ihr könnt' mir helfen.Danke( ps:bei der klemme steckt dass schwarze Klingelkabel jetzt drin) Anschluss Nuki.jpgNuki.jpg
 

Anhänge

  • Meine Siedle411-02 (1).jpg
    Meine Siedle411-02 (1).jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 14
  • orginal(internet).jpg
    orginal(internet).jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Tja wer sich da auf Farben verlässt ist verlassen . die Adern am HT411 haben nicht ohne Grund Nummern und auch das Nuki hat die entsprechenden Nummern ! Also wo ist da das Problem die richtigen Nummern miteinander zu Verbinden. Im Übrigen sage ich nur wenn du zur Miete Wohnst hol dir bevor du irgend etwas an der Sprechstelle machst die Zustimmung vom Vermieter ansonsten kann das für dich sehr Teuer werden. Von mir als Vermieter würdest du da gar keine Zustimmung zum Anschluss des Nukis bekommen !
 
Noch etwas es gibt kein HT411-2 wo die Nummern Spiegelverkehrt sind ! Noch etwas bei dir sind die Lichtaste und die Türöffnertaste vertauscht ! Das betrifft aber nur die Anschlüsse 6.2 und II ! Warum das bei dir so ist kann ich nicht sagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
So deinem herabgelassenen Geschwätz habe ich entnommen dass ich violett auf 6.2 und blau auf 2(II) machen muss und die anderen wie auf dem Plan,es funktioniert.
Und ich weiss dass der lichttaster und klingeltaster verkehrtrum sind(spiegelverkehrt),wusste mich nur nicht anders auszudrücken.
Und vermieter muss ich nicht fragen weil ich eigentümer bin.Und auch wenn nicht, wayne interessierts.Hier ein Bild20200719_190748.jpg
 
Ich bereue nur eines dir überhaupt geholfen zu haben ! Von wegens herablassendes Geschwätz !
 
Und von wegen vermieter fragen(siehe Bild)nellonuki.JPG Ist zwar von Nello ist aber aufs Nuki 1:1 übertragbar
 
Tja wer sich da auf Farben verlässt ist verlassen . die Adern am HT411 haben nicht ohne Grund Nummern und auch das Nuki hat die entsprechenden Nummern ! Also wo ist da das Problem die richtigen Nummern miteinander zu Verbinden. Im Übrigen sage ich nur wenn du zur Miete Wohnst hol dir bevor du irgend etwas an der Sprechstelle machst die Zustimmung vom Vermieter ansonsten kann das für dich sehr Teuer werden. Von mir als Vermieter würdest du da gar keine Zustimmung zum Anschluss des Nukis bekommen !

Nicht herablassend?Okay
 
Falsch die Sprechanlage ist Eigentum des Vermieters und du greifst in die Eigentumsrechte des Vermieters ein . Grundsätzlich hast du an der Elektrischen Anlage und dazu zählt auch die Sprechanlage als Mieter nicht zu suchen ! Was du in Deinem Eigentum machst ist Deine Sache , denn du beschädigst im Zweifel nur Dein eigentum und nicht das anderer . Trotzdem darfst du auch in deinem Eigentum nicht Alles.
 
Thema: Siedle 411-02(Spiegelverkehrt) mit nuki verbinden

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.305
KuddelDaddeldu
K
G
Antworten
8
Aufrufe
1.528
Gregor_K
G
G
Antworten
16
Aufrufe
4.173
GileraSP50
G
B
Antworten
9
Aufrufe
5.181
Octavian1977
O
Zurück
Oben