Siedle 511-01 komplett ausgefallen

Diskutiere Siedle 511-01 komplett ausgefallen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo in die Runde, ich zögere eine Frage zu einer mehr als 30 Jahre alten Sprechanlage zu stellen, die wir mit Erwerb eines Einfamilienhauses...
S

Strixx

Beiträge
10
Hallo in die Runde,
ich zögere eine Frage zu einer mehr als 30 Jahre alten Sprechanlage zu stellen, die wir mit Erwerb eines Einfamilienhauses übernommen haben. Nachdem Klingel (am Tor und an der Haustür), Türöffner und Sprechanlage mit 2 Sprechstellen im Haus bisher funktioniert haben, ist von jetzt auf gleich alles ausgefallen. Ich bin elektrisch absoluter Laie, möchte da auch nichts reparieren. Bevor ich mich aber IMG_5191.jpg Netzgleichrichter.jpg zum Ersetzen der Anlage entschließe, möchte ich nur sichergehen, dass es nicht ein ganz simpler Fehler ist, der auch selbst behoben werden kann. Die beiden Sicherungen im Netzgleichrichter (NG 402-01) habe ich überprüft und der Kippschalter der Sicherung "Sprechanlage" im Elektroschaltschrank ist oben.
Hat jemand einen Tipp? Besten Dank im Voraus!
 
Das NG hat drei Sicherungen.

PS: Bei dem Leitungsschutzschalter (LSS) "Sprechanlage" kann es (selten) passieren, dass der Hebel zwar oben steht, aber intern abgeschaltet ist. Also einmal aus- und einschalten.
 
Es sieht so aus als wenn die untere Feinsicherung fehlt, die T 2 A.
 
Ich sehe keine von den 2 Leuchtdioden leuchten. Das bedeutet, das Netzgerät hat vermutlich keine Netzspannung.
Entweder ist die Sicherung 1 ( T 200 mA ) im Netzgerät ausgefallen oder der Leitungsschutzschalter im Verteiler hat abgeschalten. Aber sogar im dümmsten Fall, wenn das Netzteil defekt wäre, ist das günstig im Internet bei eb** zu bekommen. Schon ab 20 €.
 
Diese Siedle Anlage würde ich nicht auswechseln. Gute Qualität. Und E-Teile gibt es auch.
 
@#6: