Siedle 611-01 austauschen 811-0

Diskutiere Siedle 611-01 austauschen 811-0 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich wollte die 611 Anlage austauschen gegen 811 und komme ich nicht klar mit die Verkabelung. Es sind nur 3 Kabel die welche kommen aus die...
M

Meik

Beiträge
16
Hallo,
ich wollte die 611 Anlage austauschen gegen 811 und komme ich nicht klar mit die Verkabelung.
Es sind nur 3 Kabel die welche kommen aus die Wand(Schwarz Grau und Blau)
Wie sollte ich die 3 einschließen?
Danke für Antwort
Mit Freundlichen Grüße
 
Dann benenne bitte die 611 und 811 sowie weitere vorhandene Komponenten genau.
(Vermutlich wieder Bus- und "Nicht-Bus" -anlage.
 
Hallo,
es ist Siedle HT 611-0 und die andere ist Siedlel HTA 811-0
vorab, ich will die nicht belehren und wir sind hier auch in keinem Rechtschreibforum wie hier oft von manchen kritisiert wird.
NUR: mir stellt sich regelmäßig die Frage inwiefern ich dann den weiteren Angaben trauen kann wenn schon in einem "Einzeiler" derartig viele Flüchtigkeitsfehler vorhanden sind.

OK, normalerweise ist bei einem neuen (Siedle) Gerät üblicherweise auch massenhaft Papier dabei.
Bei besagtem HTA 811-0 bestimmt auch https://www.google.com/url?sa=t&rct..._PI--web.pdf&usg=AOvVaw2x0JDEKd-AY6mm0aTBJgiq

Also mein in #2 geäußerter Verdacht hat sich zumindest durch die genannte Type nicht bestätigt.

Nachdem du eingangs von "3 Kabel" schreibst (richtigerweise werden 3 Adern gemeint sein - zumindest implizieren das die genannten Farben) würde ich pauschal auf Abb. 15 verweisen.
upload_2021-10-3_22-9-30.png
Ein brauchbares Bild wie in #4 angesprochen könnte das obige bestätigen.
 
Hallo,
hier sind die se Bilder von Alte und neue Anlage.
Grüße
 

Anhänge

  • 20210924_140227.jpg
    20210924_140227.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 34
  • 20211002_133049.jpg
    20211002_133049.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 31
Ja, das erleichtert es schon ungemein. :rolleyes:
miserable Bilder,
Aderfarben die wechseln,
Brücken die nicht eingebaut sind,
...
..
.
 
Ganz einfach so wie es in der beigelegten Anleitung beschrieben ist, bzw auch in dem Bild was hier ein paar Beiträge zuvor gepostet wurde.
 
Ich Könne mich da mit nicht des wegen frage Spezialisten wie schließe ich die an.Anleitung sagt mir gar nichts!
 
Ich Könne mich da mit nicht des wegen frage Spezialisten wie schließe ich die an.Anleitung sagt mir gar nichts!
Wenn du warten kannst bis heute nachmittag, werde ich versuchen anhand von 2 Bildchen die Anleitung in einfachen Worten zu erläutern.
 
Als erstes vereinfacht man die Zeichnung aus Beitrag #5,
damit mit man eine bessere Übersicht über die Angelegenheit erhält:
.Liste-1.jpg
 
Als zweites teilt man die Zeichnung aus Beitrag #13 auf,
damit man die alte und die neue Einheit einfacher erkennen kann:

Liste 2b.jpg

Als Beispiel betrachtet man den Draht (1) aus der Zuleitung,

der bei HT611 auf Klemme 11 geht.
Dieser Draht (1) aus der Zuleitung wird bei HTA811 auf Klemme 12 angeschlossen.
Achtung! Man muss auch teilweise die direkten Brücken zwischen den Klemmen tauschen!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen dank, und habe ich noch frage ob muss ich noch Brücke machen zwischen 12-I und 6.1-7-11?
Grüße
 
klar deswegen ist das ja da so eingezeichnet.
 
Also ich muss noch 3 Brücke machen zwischen 12-I ist die erste dann die zweite zwischen 61-7 und die dritte zwischen 7-11.Ist das Richtig?
 
nö.
Du mußt schon wissen welche Farbe welche funktion hat.

Wenn du schlau warst hast Du Dir notiert wo die beim alten dran waren und in der Zeichnung ist auch zu sehen, daß ein paar Adern auf andere Klemmen als beim alten gerät geklemmt werden müssen.
 
Ich habe alles so eingeschlossen wie du hast mir geschrieben und es funktioniert immer noch nicht!
 
Thema: Siedle 611-01 austauschen 811-0

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.504
Gregor_K
G
A
Antworten
23
Aufrufe
3.144
Stefan488
S
R
Antworten
3
Aufrufe
2.031
RaBu
R
S
Antworten
18
Aufrufe
867
Meisterpetz
Meisterpetz
M
Antworten
17
Aufrufe
1.686
Octavian1977
O
Zurück
Oben