Siedle 611-01 Stromversorgung Sonoff SV

Diskutiere Siedle 611-01 Stromversorgung Sonoff SV im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen in meinen Siedle 611-01 ein Sonoff SV (Safe Voltage) einzubauen um den Summer mittels Sprachsteuerung...
Dann lies Dir bitte die Beiträge #3, #15 u. #35 genau durch, wieviel Ahnung der TE von E-Technik hat, kein wirkliches Interesse wie u. warum was im Detail funzt, einfach nur will haben mit "einfachen Erklärungen" bzw. am liebsten nach dem Motto: Malen nach Zahlen!

Theoretisch hätte der TE bereits nach Deinem Beitrag #31 mit Schaltplänen "jubilieren" können, wenn er damit wirklich was anfangen könnte.
Aber Jeder, wie er will u. wirklich kann!
 
Ich denke mal, daß wir uns in einem öffentlichen Forum befinden.

Ob und wieviel Interesse da jeder TE hat, oder wieviel Ahnung oder so, darüber sollten wir nicht urteilen.
Auch die TE mit dem Ziel " will nur haben" kann man bedienen, wenn man will.
Wenn man das nicht will, hält man die Klappe.

Leprechaun
 
Die lasse ich mir aber gerade von Dir, wirklich nicht verbieten, bzw. ich schreibe das was zum Thema mit div. Fragen passt, nicht was Dir Persönlich gefällt!

Ich kann nichts dafür wenn er mit Deinen Plänen u. Vorschlägen nichts anfangen kann.
 
4. Warum beschäftigst Du Dich dann mit Dingen, von dem Du nicht viel verstehst, oder reparierst Du die Gas-Heizung ebenfalls, trotz Unkenntnis?

Ich repariere auch gerne mein Auto. Anfangs war ich nicht gut und konnte kaum was aber mit Anleitungen und Foren bin ich besser geworden. Klar würde mir jeder Automechaniker sagen das ich keine Ahnung habe und es lieber sein lassen soll.
Mir macht es Spaß zu basteln und den Türöffner Smart zu machen.
 
Die lasse ich mir aber gerade von Dir, wirklich nicht verbieten, bzw. ich schreibe das was zum Thema mit div. Fragen passt, nicht was Dir Persönlich gefällt!

Ich kann nichts dafür wenn er mit Deinen Plänen u. Vorschlägen nichts anfangen kann.

Na, so auf Krawall gebürstet?

Ich hab Dir nix verboten, das steht mir garnicht zu. Das macht dann die Rennleitung.

Kurtisane, außer negativem Input kommt von Dir leider nicht´s mehr, Schade ist´s...

Leprechaun
 
Ich möchte das Thema gerne schließen, aber kann es nicht.

Ich merke ich hätte vorher prüfen sollen, ob ich meine Anfrage unter Gleichgesinnten stelle. Das wäre der bessere Ansatz gewesen. Danke trotzdem noch einmal für die Zeit und Mühe. Ich schaue mir die Beiträge und Pläne noch einmal in Ruhe an ...
 
Du, hast geschrieben ich soll die Klappe halten!

Mehr als auf Tipp`s u. bereits vorhandene Pläne durchzustudieren, kann ich nicht hinweisen, nur dass der TE, nach so vielen gutgemeinten Vorschlägen, sowas nicht selber umsetzen kann, weiss man sehr oft leider vorher nicht!
 
Ich möchte das Thema gerne schließen, aber kann es nicht.

Ich merke ich hätte vorher prüfen sollen, ob ich meine Anfrage unter Gleichgesinnten stelle. Das wäre der bessere Ansatz gewesen. Danke trotzdem noch einmal für die Zeit und Mühe. Ich schaue mir die Beiträge und Pläne noch einmal in Ruhe an ...

Mein vollstes Verständnis. Gerne können wir per PN weiter diskutieren.

Leprechaun
 
Du, hast geschrieben ich soll die Klappe halten!

Mehr als auf Tipp`s u. bereits vorhandene Pläne durchzustudieren, kann ich nicht hinweisen, nur dass der TE, nach so vielen gutgemeinten Vorschlägen, sowas nicht selber umsetzen kann, weiss man sehr oft leider vorher nicht!

Niemand hat Dir gesagt, daß Du die Klappe halten sollst.
Da das aber offensichtlich auf meinen Beitrag 43 bezogen ist, melde ich das mal der Rennleitung. Zumindest ein TE ist daraufhin abgesprungen, ggf. krieg ich den wieder per PN.

Leprechaun

@kurtisane wurde von mir verwarnt. werner_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss nicht zitieren, aber im Beitrag #43, hast Du es selber geschrieben!

Wegen 10 Teuros, für ein fehlendes NAG, extra eine PN, manche kämpfen auch in Zeiten wie diesen, um`s Überleben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun mag der sonoff vieleicht 20mA haben wollen, deshalb, und aufgrund des Innenwiderstands des Siedle-Netzgerätes, in Reihe mit dem Türöffner, mag die Spannung am Gleichrichter um etwa 3 Volt sinken.
19,8 Volt minus 3 Volt = 15,8 Volt, deshalb geht der sonoff nicht aus. Und wegen 20 mA zieht der TÖ nicht an.

Aber nur solange nicht andere im Haus dann auch diese Bastellösung verwenden wollen!

Ciao
Stefan
 
.Das sollte man wohl eher dem Fragesteller ins Stammbuch schreiben, der sich auch schon ziemlich überheblich geäußert hat..
Nach den aggressiven Beiträgen von @kurtisane ist das doch wohl kein Wunder. :rolleyes:
Das ist kein Schreibstil in einem öffentlichen Forum. Immer, wenn ihm das Verhalten eines users nicht passt, muss er ausrasten.
 
Aber nur solange nicht andere im Haus dann auch diese Bastellösung verwenden wollen!

Ciao
Stefan

Das stimmt!

Wenn mehrere, bzw. "zuviele" User die Stromversorgung über den Pfad nutzen, wird das nichtmehr funktionieren.

Aber auch den Fall könnte man ganz einfach lösen:

An Stelle des Türöffner schließt man ein Relais an. Dessen Schließerkontakte bestromen dann den Türöffner.

Leprechaun
 
Wenn mehrere, bzw. "zuviele" User die Stromversorgung über den Pfad nutzen, wird das nichtmehr funktionieren.

Aber auch den Fall könnte man ganz einfach lösen:

An Stelle des Türöffner schließt man ein Relais an. Dessen Schließerkontakte bestromen dann den Türöffner.


Nein, dann würde mehrere dieser Bastel-Lösungen eben dieses Relais zum Anziehen bringen und der Türöffner hat Dauer-Ein!

Ciao
Stefan
 
Der Sonoff liegt in Reihe zum Türöffner und und damit wird der Türöffner immer mit (was weiß ich) 50mA bestromt.
Basteln weitere ihre Stromversorgung so zusammen ist bald der volle Strom zum Öffnen der Tür erreicht.

Wird nun anstelle des Türöffners ein Relais eingebaut (was den Türöffner schalten soll), geht es dem genau so, ab ein paar Bastel-Stromversorgungen zieht es an und damit geht ebenfalls der Türöffner an...

Was soll da aneinander vorbei sein?

Ciao
Stefan
 
Geiz und Dummheit treffen hier aufeinander. Ich mache jede Wette mit das da noch mindestens 1 freie Ader zwischen Netzgerät und Wohnungssprechstelle vorhanden ist. Aber da mal unter der Sprechstelle in der Dose nachschauen ist ja zu viel verlangt. Und mit der Sonoff ein Relais anzusteuern und damit einen potentialfreien Kontakt zu erhalten auch.
 
Thema: Siedle 611-01 Stromversorgung Sonoff SV

Ähnliche Themen

Zurück
Oben