Siedle 711-01 Hören in der Wohnung nicht möglich

Diskutiere Siedle 711-01 Hören in der Wohnung nicht möglich im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich habe leider vergeblich gesucht und nichts dazu gefunden. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und bei der Siedle 711-01...
H

HasanSas11

Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich habe leider vergeblich gesucht und nichts dazu gefunden.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und bei der Siedle 711-01 funktioniert das Öffnen der Tür, Sprechen. Also die Aussentür öffnet und von Aussen hört man auch.
Man hört allerdings in der Wohnung nicht am Hörer.
Ich habe mal das Teil geöffnet und sehe, dass die Kabel alle korrekt eingesteckt sind. Sprich Kabel 12 ist angeschlossen.
Was könnte das Problem sein?
Der Hörer selbst?
Hörer RJ10 Kabel?
Wie kann ich mit dem Multimeter messen? Das würde mir denk ich am meisten helfen.

Gruß
 
Frage zuerst mal die Nachbarn ob bei ihnen die Anlage richtig funktioniert. Wenn ja liegt der Fehler in deiner Wohnungssprechstelle .
 
Welche 711 ist das denn überhaupt?
HTA?
HTC?
HTS?

Beim 711er gibt es zumindest auf der Platine einen Lautstärkeregler denn man mal als erstes prüfen kann
 
Gerade beim 711 hatte ich in der letzten Zeit diverse bei denen durch einen Defekt des Hakenschalters der Lautsprecher nicht mehr durchgeschaltet wird.
-> Austausch gegen HTA, HTC oder HTS 811 je nach verbautem System
 
Ich habe gestern Abend einen Ring Intercom installiert. Sprich ich bekomme nun auf dem Telefon die Info wenn es klingelt und ich kann auch alles hören und kann auch sprechen.
Die Anlage an sich funktioniert anscheinend. Entweder das Kabel zum Hörer ist defekt oder der Hörer an sich ist kaputt?
 
Prüfe mal ob sich was ändert wenn Du an dem Hakenumschalter rumfummelst.
Ansonsten halt eben das HTA gegen ein HTA 811 ersetzen, oder auch wenn APP gewünscht auch gegen ein IQ HTA 811 (zusätzliche Stromversorgung nötig)
 
Das ist der Knopf der betätigt wird wenn Du den Hörer auflegst.
 
Beim HTA 711 finden sich diese normalen Kontakte am "Gabelumschalter" - wenn es ein HTS 711 ist, gibt es Magnetkontakte (Reed-Schalter).


Gut, dass Du jetzt auch Deinen Ring-Intercom-Anschluss-Versuch erwähnst.
Hast Du ein Foto von Deiner Verdrahtung??
 
Das es sich um ein HTA dreht wurde schon festgestellt #5
 
IMG_7858.jpeg

Der Ring Intercom funktioniert wie gesagt einwandfrei.

Nur ich höre nichts am Hörer. RJ10 Kabel ausgetauscht aber hat nicht geholfen.
 
Wie bereits erwähnt Austausch gegen HTA811.
 
Thema: Siedle 711-01 Hören in der Wohnung nicht möglich
Zurück
Oben