Siedle 711 mit Rauschen und Probleme beim Sprechen

Diskutiere Siedle 711 mit Rauschen und Probleme beim Sprechen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich bin neu hier und wünsche allen Mitgliedern ein freudiges HALLO. Nun zu meinem Problem: Ich habe eine Siedle 711...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaahceeh

Guest
Hallo Leute,

ich bin neu hier und wünsche allen Mitgliedern ein freudiges HALLO.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Siedle 711 Sprechanlage und seit vergangenem Mittwoch Probleme mit Rauschen und dem Gegensprechen.

Meiner Frau ist wohl beim Benutzen dezent der Hörer aus der Hand geglitten und seit dem ist ein heftiges Rauschen auf dem Hörer.
Wenn ich durch den Hörer Spreche, hört mich der Besucher draußen sehr gut, aber ich kann leider fast nichts verstehen was von draußen kommt.

Ich habe die Halterung drinnen mal geöffnet und alle Kabel gelöst und wieder befestigt. Das Rauschen wurde etwas besser, aber nicht wirklich. An den Sprechproblemen hat sich leider nichts geändert.

Den Hörer habe ich nicht geöffnet, weil ich nicht genau wußte wie und erstmal weitere Ratschläge mit holen wollte.

Vielen Dank vorab für hoffentlich viel Hilfe ;-)

Christian
 
Fehler an der Innenstelle?

Hallo!

Wieviele Innenstellen gibt es denn?

Wenn es mehrere sind kannst Du vielleicht den Hörer mal untereinder tauschen, ob der Fehler "mitwandert".
 
eigentlich sitzen im Höhrer nur ein Mikrophon und der Lautsprecher sonst nichts.
Vielleicht ist dort eine Lötstelle oder ein Drähtchen beschädigt.

Im Zweifelsfall gibt es die HT auch noch zu kaufen.
 
leider gibt es nur eine Innenstelle direkt an der Haustür und deswegen ist ein Tausch nicht möglich.
Habe auch schon darüber nachgedacht, ob in dem Hörer etwas kaputt gegangen ist.

Leider geht der irgendwie nicht auf.

Was könnte ich sonst noch machen?
Kann man einen normalen hörer von einem Telefon anschließen? Die Stecker sehen gleich aus, aber die Verkabelung ist eventuell anders.

Liebe Grüße und Danke
 
Da muß schon ein passender Hörer von Siedle dran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle 711 mit Rauschen und Probleme beim Sprechen
Zurück
Oben