siedle analog anlage

Diskutiere siedle analog anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo an alle, habe mal wieder ein fall wo ich echt selber ans zweifeln komme. folgende anlage: in einer wohnung in einem hochhaus wurde ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stebe

Beiträge
26
Beruf
Elektroinstallateur Meister
hallo an alle,

habe mal wieder ein fall wo ich echt selber ans zweifeln komme.
folgende anlage:
in einer wohnung in einem hochhaus wurde ein hta411 gegen ein hta811 getauscht. funktionierte auch. jetzt ist der fall das kein rufsignal mehr geht sprechbetrieb ohne probleme. laut aussage der mieterin war es aber mit dem 411 auch ab und zu der fall. komisch ist, wenn ich die sprechanlage abnehme und einen normalen summer zwischen c und 7 oder c und 10 anschließe beide rufsignale funktionieren. sobald die sprechanlage wieder montiert ist geht wieder kein rufsignal. habe auch schon die bestehende hta811 gegen eine neue getauscht, ist genau der gleiche fall.

vielleicht weiß ja einer einen rat!

danke!
 
Moin,
Hat er mal Spannung gemessen zwischen 7 und c während des Rufes ?
Alle Klemmstellen im System überprüft?
 
ja,
zwischen 7 und c 16volt
 
stebe schrieb:
ja,
zwischen 7 und c 16volt
im angeschlossenen Zustand?

Geprüft ob der Rufton abgeschaltet ist?
 
ja, angeschlossen
 
Etwas auskunftsfreudiger darfst du schon noch werden, wenn du eine Fehleranalyse aus der Ferne begehrst.

Also beantworte bitte alle Fragen, welche ich dir stelle bzw. stellte.
 
oh je, da muß sich aber noch einer die spohren verdienen. laß mal gut sein von dir begehre ich bestimmt nichts, zu fragen ob der rufton abgeschaltet ist gernzt schon an dreistigkeit. wie wenn man sowas nicht als erstes prüft. zzzz
 
stebe schrieb:
oh je, da muß sich aber noch einer die spohren verdienen. laß mal gut sein von dir begehre ich bestimmt nichts, zu fragen ob der rufton abgeschaltet ist gernzt schon an dreistigkeit. wie wenn man sowas nicht als erstes prüft. zzzz
Dreist finde ich, wenn ein Hilfesuchender jemandem, der im Netz kostenlos seine Hilfe anbietet, dumm kommt, weil der Helfer präzise Angaben erbittet um (für eine möglichst genaue Fehleranalyse) alle Ewentualitäten in Betracht zu ziehen, da er ja nicht vor Ort ist.

Kein Mensch kann von der Ferne aus erahnen was du dort machst. Vermutlich weißt du das selber nicht. Ein abgeschalteter Rufton gehört nunmal zur möglichen Fehlerquelle, (alles schon gehabt) auch wenn dir das vor Ort als selbstverständlich erscheint.

Wie ich grad sehe, hab ich es hier mit einem Elektromeister zu tun, der desöfteren mal an einer einfachen Klingelanlage verzweifelt und dessen sonstige Beiträge auch nicht grad auf Professionalität schliessen lassen.
Überdenke also bitte dein Verhalten, wenn du Hilfe suchst sonst kann das schnell mal peinlich werden, bzw. hilft dir wegen unangepasstem Umgangston dann gar keiner mehr.

In diesem Sinne,
Tschüss und viel Erfolg noch Meistro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siedle analog anlage

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.815
Octavian1977
O
H
Antworten
11
Aufrufe
4.425
Anonymous
A
Zurück
Oben