Siedle Anlage Türöffner

Diskutiere Siedle Anlage Türöffner im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Habe gehört das wenn man elektrische Türöffner eingebaut hat, muss die Tür abgeschlossen werden (Nachts und bei Abwesenheit), da jemand der sich...

  1. #1 dr. motte, 16.05.2006
    dr. motte

    dr. motte

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe gehört das wenn man elektrische Türöffner eingebaut hat, muss die Tür abgeschlossen werden (Nachts und bei Abwesenheit), da jemand der sich auskennt den Türöffner durch überbrücken öffnen kann.(die Versicherung zahlt ansonsten nicht)

    Jetzt meine Frage: Kann man hier etwas dagegen einbauten um dieses zu verhindern?
     
  2. #2 Fachmann, 16.05.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dr. Motte,

    mit Türöffner kenne ich mich nicht aus, aber ist es nicht immer sinnvoll die Haustür abzuschließen wenn man nicht da ist und auch nachts? Schon aus eigener Sicherheit und nicht nur für eine Versicherung?

    Gruß Fachmann
     
  3. #3 Gunsenum, 16.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Du solltest doch die Versicherungen kennen, wenn ein Schloß zum abschließen vorhanden ist, dann muss es auch verschlossen werden, sonst gibt es keine Kohle bei einem Einbruch.
    Die Versicherungen freuen sich wenn ein Schloß nicht verschlossen war ;-)
     
  4. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Motte,

    das Überbrücken funktioniert nur, wenn der Türöffner in der Türstation verdrahtet ist... :cry:
    Deshalb sollte man den Türöffner immer separat zum Netzgerät verlegen.
    Du kannst aber deine Türstation mit einem Microschalter gegen unbefugtes Öffnen sichern. :wink:
    Trotzdem sollte man die Tür nachts abschliessen!

    Gruß Kawa :D
     
Thema:

Siedle Anlage Türöffner

Die Seite wird geladen...

Siedle Anlage Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Siedle Sprechanlage und Türöffner funktionieren nicht mehr

    Siedle Sprechanlage und Türöffner funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe einen Siedle NG 602-01 Netzgleichrichter, eine Siedle Sprechanlage aus 2001 und einen Türöffner 118WE A71. Seit kurzem...
  2. Siedle Innensprechanlage: Türöffner mit Funk Fernbedienung ansteuern

    Siedle Innensprechanlage: Türöffner mit Funk Fernbedienung ansteuern: Hallo, Ich habe einen Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage und würde gerne wenn jemand klingelt, den Türöffner über eine Fernbedinung ansteuern....
  3. Siedle Klingel, Gegensprechanlage, Türöffner-Problem

    Siedle Klingel, Gegensprechanlage, Türöffner-Problem: Hallo zusammen. Nachdem ich nun einiges hier gelesen hab, bin ich leider kein Stück schlauer... :? In unserem Einfamilienhaus ist eine...
  4. Siedle Sprechanlage => Türöffner hält zu lange offen

    Siedle Sprechanlage => Türöffner hält zu lange offen: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und bei meiner verzweifelten Suche im Internet nun über euer Forum gestolpert. Ich hoffe dass ich...
  5. Abfallverzögertes Relais für Sprechanlage Türöffner Siedle

    Abfallverzögertes Relais für Sprechanlage Türöffner Siedle: Hallo Liebes Forum, ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Reilais. Folgendes soll realisiert werden: Wenn bei einer...