Siedle Anlage Türöffner

Diskutiere Siedle Anlage Türöffner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe gehört das wenn man elektrische Türöffner eingebaut hat, muss die Tür abgeschlossen werden (Nachts und bei Abwesenheit), da jemand der sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dr. motte

Beiträge
12
Habe gehört das wenn man elektrische Türöffner eingebaut hat, muss die Tür abgeschlossen werden (Nachts und bei Abwesenheit), da jemand der sich auskennt den Türöffner durch überbrücken öffnen kann.(die Versicherung zahlt ansonsten nicht)

Jetzt meine Frage: Kann man hier etwas dagegen einbauten um dieses zu verhindern?
 
Hallo Dr. Motte,

mit Türöffner kenne ich mich nicht aus, aber ist es nicht immer sinnvoll die Haustür abzuschließen wenn man nicht da ist und auch nachts? Schon aus eigener Sicherheit und nicht nur für eine Versicherung?

Gruß Fachmann
 
Hallo erstmal,

Du solltest doch die Versicherungen kennen, wenn ein Schloß zum abschließen vorhanden ist, dann muss es auch verschlossen werden, sonst gibt es keine Kohle bei einem Einbruch.
Die Versicherungen freuen sich wenn ein Schloß nicht verschlossen war ;-)
 
dr. motte schrieb:
Habe gehört das wenn man elektrische Türöffner eingebaut hat, muss die Tür abgeschlossen werden (Nachts und bei Abwesenheit), da jemand der sich auskennt den Türöffner durch überbrücken öffnen kann.(die Versicherung zahlt ansonsten nicht)
Jetzt meine Frage: Kann man hier etwas dagegen einbauten um dieses zu verhindern?

Hallo Motte,

das Überbrücken funktioniert nur, wenn der Türöffner in der Türstation verdrahtet ist... :cry:
Deshalb sollte man den Türöffner immer separat zum Netzgerät verlegen.
Du kannst aber deine Türstation mit einem Microschalter gegen unbefugtes Öffnen sichern. :wink:
Trotzdem sollte man die Tür nachts abschliessen!

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Anlage Türöffner

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.943
AndreasO
A
K
Antworten
13
Aufrufe
938
Axel Schweiß
A
B
Antworten
24
Aufrufe
1.834
Octavian1977
O
S
Antworten
23
Aufrufe
1.882
Pumukel
P
Zurück
Oben