Siedle Bewegungsmelder BMM 511-0 überbrücken

Diskutiere Siedle Bewegungsmelder BMM 511-0 überbrücken im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus zusammen, bin Neuling hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :) Wir haben an der Haustür eine Siedle Gegensprechanlage inkl...
M

max1908

Beiträge
4
Servus zusammen,

bin Neuling hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Wir haben an der Haustür eine Siedle Gegensprechanlage inkl. Klingel und Bewegungsmelder (BMM 511-0), welcher eine Außenlampe schaltet.

Die Schaltung der Außenlampe soll verändert werden: Philipps Hue Leuchtmittel rein und dauerhaft mit Strom versorgt, sodass die Schaltung der Lampe über das Smartphone geregelt werden kann. Meine Frage ist nun, wie ich den BMM 511-0 außer Kraft setzen/ überbrücken kann, sodass an der Lampe dauerhaft strom anliegt - und nicht nur bei Dunkelheit + Bewegung. Die Außenlampe lässt sich nicht über einen Lichtschalter separat schalten.

Habe euch von der Verdrahtung bei uns ein Bild angehängt. Würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke und Gruß
Max IMG_9391.JPG
 
Du suchst an der Falschen Stelle.
Das siedel teil funktioniert mit Kleinspannung, Deine Umschaltung mußt Du an dem Relais vornehmen was durch diesen Melder bedient wird.
Da dies mit 230V zu tun hat überlässt Du das besser einer Fachkraft!
 
Danke für die schnelle Info. Das habe ich mir bereits gedacht. Problem ist, dass ich aber das Relais nicht finden kann bzw. ich befürchte, dass es nicht zugänglich ist. Die Kabel aus dem BMM 511 laufen in ein Leerrohr in der Wand. Zugänglich ist nur noch der NG402 im Sicherungskasten.

Daher war meine Frage, ob ich die dargestellte Verkabelung so verändern kann, dass das nicht zugängliche Relais einfach dauerhaft geschaltet ist und die Lampe Strom hat.
 
Die Unterlagen zu dem Bewegungsmelder sind im Netz verfügbar und du brauchst da nur eine einzige Ader um zu klemmen um da Dauerlicht zu haben .
 
Ich weiß nicht, in wie weit mir die Gegenfrage mit dem Problem weiterhelfen soll.

Ich würd sagen der Eigentümer findet das gut. Mein Haus - meine Anlage.
 
Meine Frage ist nun, wie ich den BMM 511-0 außer Kraft setzen/ überbrücken kann, sodass an der Lampe dauerhaft strom anliegt - und nicht nur bei Dunkelheit + Bewegung. Die Außenlampe lässt sich nicht über einen Lichtschalter separat schalten.
Da war auf jedenfall eine Koryphäe beim Anschluß am Werk. :D
 
So. Habs gleich mal umgesetzt. Funktioniert super :). Vielen Dank für den Support!
 
Nur brummt jetzt irgendwo ein Relais auf Dauer.
Wenn das noch ein Spulenrelais ist braucht das auch ein paar Watt.
Solche Komponenten müssen zugänglich sein, ansonsten zugänglich machen!
 
Thema: Siedle Bewegungsmelder BMM 511-0 überbrücken
Zurück
Oben