Siedle BNG 650-0 an Fritzbox 7590 Analoganschluss

Diskutiere Siedle BNG 650-0 an Fritzbox 7590 Analoganschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen habe eine Siedle BNG 650-0 und möchte diese an meine Fritzbox 7590 anschliessen. Zum testen habe ich den Deckel eines Höhers im...
J

jamsys

Beiträge
3
Hallo zusammen
habe eine Siedle BNG 650-0 und möchte diese an meine Fritzbox 7590 anschliessen.
Zum testen habe ich den Deckel eines Höhers im Haus abgenommen und ein Kabel auf Ta/Tb mit dem RJ11 Eingang Fon2 an der Fritzbox verbunden.
Anschliessend habe ich im Webinterface der Fritzbox eine Türsprechanlage auf Fon2 konfiguriert.
Es klingelt leider nicht. Evtl. liegt es an der Zuweisung der Rufnummer der Klingeltaste welche in der Fritzbox hinterlegt werden muss. 11, 12, 13, 14 haben nicht funktioniert.
Meine Aussenanlage von Siedle hat 4 Klingelknöpfe.

Hat jemand eine Idee? Sind die Klingelrufnummern falsch oder habe ich etwas Grundsätzliches misachtet?

Danke und Gruss
jamsys
 
Das wird nie Funktionieren den Deine Siedleanlage ist eine Busanlage. Es gibt aber für die Busanlage auch einen Koppler auf analoge Telefone.
DoorCom-Analog DCA 650-02
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das klingt logisch. Gibt es auch einen IP Converter, um die Telefonanlage als IP Telefon an der Fritzbox zu konfigurieren?
 
Lustig, auf was für Ideen manche Leute kommen...

Die FB selbst kann als Telefonanlage fungieren.

Alle angeschlossenen Telefone können dann nach Belieben miteinander telefonieren.

Analog gehen 2 ran... Per Netzwerk oder S0(ISDN) ne Menge mehr.

Als IP Telefon kann und muss nur ein IP Telefon konfiguriert werden.
Nach draußen geht dann eh alles über VOIP.
 
Telefone kann man da ziemlich viele anschließen nur bei analog eben nicht auf verschiedenen Rufnummern und nicht gleichzeitig nutzbar.
Bei ISDN 8 Telefone pro Anschluß, wobei maximal 2 gleichzeitig genutzt werden können.

Bei IP Telefonie keine Ahnung, jedenfalls allerdings weniger Funktionalitäten und Qualität als ISDN
 
Dank Euch - ja, die Gedanken sind frei :)
Ne Spass bei Seite. Mit Türsprechanlagen und dem Bussystem habe ich keine Erfahrung, eher mit IT Netzwerken und IP Protokollen.
Ich möchte einfach meine Siedle BNG 650-0 an meine Fritzbox 7590 anschliessen, damit auch einzelne an der Fritzbox angemeldete Telefone klingeln. Optimal wäre die Türöffnung per Telefon - ist aber kein must.
So wie ich es nun verstanden habe gibt es den Analog Converter DoorCom-Analog DCA 650-02.
ISDN Converter gäbe es wohl auch und wäre dem Analogen vorzuziehen, da ich diesen auch an der FB anschliessen kann, richtig? Welcher wäre das dann?
Danke Euch!
 
Bei IP Telefonie keine Ahnung, jedenfalls allerdings weniger Funktionalitäten und Qualität als ISDN

:rolleyes: ... Wenn man im vorderen Teil eines Satzes bekannt gibt, dass man keine Ahnung hat,

:rolleyes: ... wie kann man dann anschließend eine Wertung abgeben ?

:mad: ... außerdem ist diese Wertung auch noch FALSCH !
.
 
Gibt es auch einen IP Converter, um die Telefonanlage als IP Telefon an der Fritzbox zu konfigurieren?

Der Satz soll wohl heissen: "Gibt es auch einen IP Converter, um die Türsprechanlage als IP Telefon an der Fritzbox zu konfigurieren?"

Dann wäre ein Gateway wie das Smart Gateway von Siedle erforderlich.
 
Türöffnung konnte man dann auf eine Taste legen... 7 ist mir da irgendwie ein Begriff.
 
Thema: Siedle BNG 650-0 an Fritzbox 7590 Analoganschluss

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.385
Octavian1977
O
K
Antworten
0
Aufrufe
1.127
keiner123
K
S
Antworten
5
Aufrufe
2.020
A. u.O.
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Braeuni
B
Zurück
Oben