Siedle BNG650-0 un zusätzlichen Funkgong

Diskutiere Siedle BNG650-0 un zusätzlichen Funkgong im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin zusammen, ich habe das Problem, dass ich eine kleine Siedle Installation mit einer Türsprechanlage und einer BUS Station BNG650-0 habe und...
T

tobitobsn

Beiträge
6
Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass ich eine kleine Siedle Installation mit einer Türsprechanlage und einer BUS Station BNG650-0 habe und die Klingel an der Tür viel zu leise.

Jetzt würde ich gerne einen externen Funkgong anschließen, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen kann.

Ich habe im Forum schon gelesen, dass es mit einem Nebensignalcontroller (Bspw. NSC-602-0) recht einfach gehen sollte. Kann man so ein Teil einfach an der BNG-650-0 schalten? Muss da was angelernt werden?

Fragen über Fragen... kann einer helfen?

grüße
tobsn
 
tobitobsn schrieb:
Ich habe im Forum schon gelesen, dass es mit einem Nebensignalcontroller (Bspw. NSC-602-0) recht einfach gehen sollte.
Nö. Das NSC ist nur für 1+N-Anlagen.
Was du brauchst ist ein ZAR 850 (bzw. ein ZARF 850 bei Freisprecheinheit BFS o. BFC)
Das sind Nachrüstplatinen für den direkten Einbau in die Bustelefone mit potentialfreiem Kontakt. Will heißen, der Gong (bzw. der Sender) braucht noch eine eigene Spannungsversorgung.

Willst du den Gong vom BNG aus ansteuern siehts wieder anders aus. In dem Fall sag bescheid, ich such dir das passende raus.

PS: Sicher, das du das Telefon schon auf maximaler Lautstärke betreibst? Die ist regelbar und eigentlich ausreichend, wenn man nicht grad im Garten sitzt.

Gruß.
 
Moin,

ja, hatte mich verlesen. War auch ein 1+N Thread.

Die Anlage besteht aus einer Standard Aussenanlage, einer Bus Telefon und der BNG-650. Die Lautstärke ist schon ganz aufgedreht. Problem ist, dass das Bus Telefon neben der Tür ist. Der Flur ist aber durch eine Tür getrennt, die fast immer geschlossen ist. Und wir sind oft draussen auf der Terasse. Daher der Funkgong für die Terasse.

Der Funkgong könnte auch direkt von der BNG aus gesteuert werden, was wahrscheinlich problemloser realisiert werden könnte, denke ich, oder?

Wäre es evtl. auch möglich, das Türsignal in eine Siemens Gigaset Telefonanlage einzuspeisen?


gruß Tobias
 
tobitobsn schrieb:
Der Funkgong könnte auch direkt von der BNG aus gesteuert werden, was wahrscheinlich problemloser realisiert werden könnte, denke ich, oder?
Kommt drauf an. Hast du 2 Adern zum Bustelefon frei, ist es eigentlich Schnuppe wo du den Sender hinsetzt, es sein denn die Funkverbindung vom BNG ist weitaus günstiger. Alternativ dazu kann der Sender ja auch mit Batterien betrieben werden. Batterien kommen sowieso spätestens beim mobilen Funkempfänger ins Spiel.

tobitobsn schrieb:
Wäre es evtl. auch möglich, das Türsignal in eine Siemens Gigaset Telefonanlage einzuspeisen?
Selbstverständlich. Dazu benötigst du ein DCA 650-02.

Gruß.
 
Super. Dann habe ich jetzt 2 Möglichkeiten, die ich mal diskutieren werden.

Die denke mal, die Programmierung wird nicht ganz einfach, aber da wird man hier doch sicher auch etwas Support bekommen, oder?

Schonmal vielen Dank,
Gruß
 
Update:
Ich habe heute erfahren, dass die Siemens Telefonanlage vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat und nun eine Fritzbox 7270 den Dienst der Telefonanlage übernommen hat. Sollte mit der Verbindung aber auch über ein DCA 650-02 gehen, oder?

gruß
 
tobitobsn schrieb:
Update:
Ich habe heute erfahren, dass die Siemens Telefonanlage vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat und nun eine Fritzbox 7270 den Dienst der Telefonanlage übernommen hat. Sollte mit der Verbindung aber auch über ein DCA 650-02 gehen, oder?
Ja, geht.
 
Hallo,

vielen Dank nochmal. Hat gut geklappt.


mfg
 
Hallo zusammen,
habe auch eine Siedle Busanlage und habe seid einigen Wochen Probleme damit. Und zwar immer wenn ich den Türöffner bestätige hört er nicht mehr auf zu brummen, also öffnet dauerhaft, hat einer eine Ahnung, ob es am Netzteil BNG650-0 Ausgang liegen kann, oder am Türöffner selber?
Vielen Dank schonmal
 
Thema: Siedle BNG650-0 un zusätzlichen Funkgong

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
454
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
657
Octavian1977
O
Zurück
Oben