Siedle Brummgeräuch auf Türtelefon 711-

Diskutiere Siedle Brummgeräuch auf Türtelefon 711- im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, bei meiner Haustürsprechanlage ist beim Abnehmen des Hörteils ein lautes Brummgeräusch zu hören. Was kann ich tun damit dies weg ist? Ich...

1. xxl

xxl

Hallo, bei meiner Haustürsprechanlage ist beim Abnehmen des Hörteils ein lautes Brummgeräusch zu hören. Was kann ich tun damit dies weg ist?
    Ich bin für jeden Beitrag dankbar :p !

2. Anzeige

3. #2 littelboytom, 26.08.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

ist das schon immer so? erst seit kurzem?

kann man bei sprechanlagen nicht über ein poti die lautstärke der lautsprecher/mikrophone einstellen?

gruß tom
    <dessen fachgebiet das definitiv nicht ist

4. #3 trekmann, 26.08.2006
    trekmann

trekmann

Moin,

also sowas haben wir auch häufig gehabt :). Das was bei uns meistens geholfen hat ist die Abschirmung der Leitung mit dem PE zu verrbinden :wink: .

Schönen Tag noch

MFg Marcell

5. xxl

xxl

6. #5 Stribbe, 26.08.2006
    Stribbe

Stribbe

Hallo.

Vielleicht liegt auch eine Wechselspannung auf Hören und Sprechen.Dies kann dann auch zu einem Brummen führen.
    Eventuell ist ja ein Kabel eingeklemmt!
    Hast du schon mal dasm Sprechgerät aufgemacht und die Drähte, die eng beieinander liegen getrennt. Vielleicht ist dann ja das Brummen weg.

Oder der Türöffnerkontakt ist mit dem, ähm ???, Minus? vertauscht.

7. #6 ulipascha, 26.08.2006
    ulipascha

ulipascha

tippe mal auf Netzgerät NG6 oder kleinere Nr.
    glaube eigentlich nicht das auf dem Haustelefon Wechselspannung anliegt, wie sollte die da hinkommen :roll:
    gehe mal davon aus das die Anlage ursprünglich gegangen ist, dann ist das mit Minus am Türöffner weit hergeholt, weil dort ist von Hause aus kein "Minus"

8. kawa

kawa

Klar liegt Wechselspannung an!
    Die Wechselspannung wird für Klingel und Türöffner benötigt!

Die für den Sprechbetrieb benötigte Gleichspannung wird von einer Wechselspannung gestört.
    Die Klemmen für den Sprechbetrieb sind die Klemmen 9,11+12 beim Telefon und auch beim Türlautsprecher.

Wo brummt es denn? Nur an deinem Telefon, oder bei allen Geräten?
    Wenn das Brummen erst nach dem Auswechseln der Telefone aufgetreten ist, kann ein Klemmfehler vorliegen.

Gruß Kawa

9. Pilz

Pilz

@kawa
    Wenns kein HTA 711 ist, sondern ein HTS oder HTC, dann ist da nichts mit Wechselspannung am HT! Aber ich nehme auch mal an, dass es sich hier um eine 6+N Verdrahtung handelt.

Allerdings würde ich auf eine defekte Siebkette vom NG tippen.

Grüße
    Stefan

<edit>
    Könnte aber auch an einer Brücke zwischen 9 und c, sowohl an den HT´s wie auch am NG, liegen. Hat man früher ja schon mal des öfteren gemacht.
    </edit>

10. #9 ulipascha, 27.08.2006
    ulipascha

ulipascha

mein Schaltplan von 2004/05 hat keine Klemme 9. An Hand der Zuschriften ist meiner Auffassung nach die Erkenntnis für den Fragenden ohne Angabe von NG=Netzgerät eine Zuordnung zum ursächlichen Fehler zu geben sehr schwer. Wobei bei einem Einfamilienhaushalt sicher ein HT irgendwoher aufgetrieben werden kann um sich zu vergewissern. Das NG hat ja einen ziemlichen Preis und ohne wechseln der einzelnen Baugruppen wird eben nichts zu machen sein

11. #10 elektriker_aus_f, 27.08.2006
    elektriker_aus_f

elektriker_aus_f

widerstand

Zur vermeidung der Rückoplungsgeräusche mußt du beim wechsel der Ht`s in älteren Anlagen nen Widerstand (220Ohm)in Reihe zur Klemme 11 legen.

Ist das ein brummen von der Wechselspannung? Da hatte ich schon mal nen defekten Türlautsprecher!

Ich würde vielleicht mal die Sicherung für die Wechselspannung raus drehen und kucken ob das brummen dann weg ist.

12. Sabian

Sabian

711?? hehe..das klingt nach einem vertauschten Aderpaar. Gehe ich recht davon aus das es sich bei der Anlage um ein Mehrfamilienhaus handelt???

13. #12 Heideblitz, 30.03.2015
    Heideblitz

Heideblitz

Sorry, daß ich hier wieder einen mumifizierten Uraltthread wiederbelebe, aber vielleicht verursacht meine Antwort mer Nutzen wie Ärger.

Ich hatte auch sehr starkes Brummen an den Haustelefonen HTA-711-0.
    Am Türmodul TLM-512-0 war alles normal.
    Ich habe dann das Mikro im TLM getauscht und nun ist wieder alles in Ordnung.

Thema:

Siedle Brummgeräuch auf Türtelefon 711-

Die Seite wird geladen...

Siedle Brummgeräuch auf Türtelefon 711- - Ähnliche Themen

1. Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01

Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01: Hallo. Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen. Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren...
  2. Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen: Hallo zusammen Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln...
  3. Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel

Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel: Hallo ich habe eine Siedle Türsprechanlage und eine Grothe Klingel. Wenn man an der Hausaußentür die Klingeltaste betätigt, dann läutet die...
  4. Siedle Sprechanlage Erweitern

Siedle Sprechanlage Erweitern: hallo, ich hab eine Siedle Sprechanlage. Nun möchte ich eine Zahlenkompination Nachrüsten. Wie wird sowas realisiert? Kann mir hierbei jemand helfen?
  5. Siedle BTS 850-02 klingelt nicht

Siedle BTS 850-02 klingelt nicht: Hallo, Unsere Klingelanlage von Siedle klingelt seit heute nicht mehr. An allen drei BTS klingelt es nicht mehr, die Sprechanlage funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden