Siedle Brummgeräuch auf Türtelefon 711-

Diskutiere Siedle Brummgeräuch auf Türtelefon 711- im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bei meiner Haustürsprechanlage ist beim Abnehmen des Hörteils ein lautes Brummgeräusch zu hören. Was kann ich tun damit dies weg ist? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xxl

Guest
Hallo, bei meiner Haustürsprechanlage ist beim Abnehmen des Hörteils ein lautes Brummgeräusch zu hören. Was kann ich tun damit dies weg ist?
Ich bin für jeden Beitrag dankbar :p !
 
tach

ist das schon immer so? erst seit kurzem?

kann man bei sprechanlagen nicht über ein poti die lautstärke der lautsprecher/mikrophone einstellen?

gruß tom
<dessen fachgebiet das definitiv nicht ist
 
Moin,

also sowas haben wir auch häufig gehabt :). Das was bei uns meistens geholfen hat ist die Abschirmung der Leitung mit dem PE zu verrbinden :wink: .

Schönen Tag noch

MFg Marcell
 
littelboytom schrieb:
tach

ist das schon immer so? erst seit kurzem?

kann man bei sprechanlagen nicht über ein poti die lautstärke der lautsprecher/mikrophone einstellen?

Nein erst seit die neuen HT /611- und 711- eingebaut wurden. Ich vermute es ist ein Masse Problem, vom System selber.Vermutlich muß ich einen Kondensator oder Widerstand hinzufügen aber kenne die Werte und Verdrahtung nicht!
 
Hallo.

Vielleicht liegt auch eine Wechselspannung auf Hören und Sprechen.Dies kann dann auch zu einem Brummen führen.
Eventuell ist ja ein Kabel eingeklemmt!
Hast du schon mal dasm Sprechgerät aufgemacht und die Drähte, die eng beieinander liegen getrennt. Vielleicht ist dann ja das Brummen weg.

Oder der Türöffnerkontakt ist mit dem, ähm ???, Minus? vertauscht.
 
tippe mal auf Netzgerät NG6 oder kleinere Nr.
glaube eigentlich nicht das auf dem Haustelefon Wechselspannung anliegt, wie sollte die da hinkommen :roll:
gehe mal davon aus das die Anlage ursprünglich gegangen ist, dann ist das mit Minus am Türöffner weit hergeholt, weil dort ist von Hause aus kein "Minus"
 
ulipascha schrieb:
glaube eigentlich nicht das auf dem Haustelefon Wechselspannung anliegt, wie sollte die da hinkommen :roll:

Klar liegt Wechselspannung an!
Die Wechselspannung wird für Klingel und Türöffner benötigt!

Die für den Sprechbetrieb benötigte Gleichspannung wird von einer Wechselspannung gestört.
Die Klemmen für den Sprechbetrieb sind die Klemmen 9,11+12 beim Telefon und auch beim Türlautsprecher.

Wo brummt es denn? Nur an deinem Telefon, oder bei allen Geräten?
Wenn das Brummen erst nach dem Auswechseln der Telefone aufgetreten ist, kann ein Klemmfehler vorliegen.

Gruß Kawa
 
@kawa
Wenns kein HTA 711 ist, sondern ein HTS oder HTC, dann ist da nichts mit Wechselspannung am HT! Aber ich nehme auch mal an, dass es sich hier um eine 6+N Verdrahtung handelt.

Allerdings würde ich auf eine defekte Siebkette vom NG tippen.

Grüße
Stefan

<edit>
Könnte aber auch an einer Brücke zwischen 9 und c, sowohl an den HT´s wie auch am NG, liegen. Hat man früher ja schon mal des öfteren gemacht.
</edit>
 
mein Schaltplan von 2004/05 hat keine Klemme 9. An Hand der Zuschriften ist meiner Auffassung nach die Erkenntnis für den Fragenden ohne Angabe von NG=Netzgerät eine Zuordnung zum ursächlichen Fehler zu geben sehr schwer. Wobei bei einem Einfamilienhaushalt sicher ein HT irgendwoher aufgetrieben werden kann um sich zu vergewissern. Das NG hat ja einen ziemlichen Preis und ohne wechseln der einzelnen Baugruppen wird eben nichts zu machen sein
 
widerstand

Zur vermeidung der Rückoplungsgeräusche mußt du beim wechsel der Ht`s in älteren Anlagen nen Widerstand (220Ohm)in Reihe zur Klemme 11 legen.

Ist das ein brummen von der Wechselspannung? Da hatte ich schon mal nen defekten Türlautsprecher!

Ich würde vielleicht mal die Sicherung für die Wechselspannung raus drehen und kucken ob das brummen dann weg ist.
 
711?? hehe..das klingt nach einem vertauschten Aderpaar. Gehe ich recht davon aus das es sich bei der Anlage um ein Mehrfamilienhaus handelt???
 
Sorry, daß ich hier wieder einen mumifizierten Uraltthread wiederbelebe, aber vielleicht verursacht meine Antwort mer Nutzen wie Ärger.

Ich hatte auch sehr starkes Brummen an den Haustelefonen HTA-711-0.
Am Türmodul TLM-512-0 war alles normal.
Ich habe dann das Mikro im TLM getauscht und nun ist wieder alles in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Brummgeräuch auf Türtelefon 711-

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
460
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
664
Octavian1977
O
Zurück
Oben