Siedle BTLM 650-4, Lichttaste deaktivieren ?

Diskutiere Siedle BTLM 650-4, Lichttaste deaktivieren ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin kurz davor endlich meine neue Siedle Anlage einzubauen, aber es stellt sich nun eine Frage zu der ich bisher nichts im Netz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mjoschi

Beiträge
12
Hallo,

ich bin kurz davor endlich meine neue Siedle Anlage einzubauen, aber es stellt sich nun eine Frage zu der ich bisher nichts im Netz finden konnte:

Gibt es eine Weg, den Lichttaster an der Türstation selbst (BTLM) zu deaktivieren oder die Funktion zu ändern?

Wir möchten in der Lage sein, aus der Wohnung das Treppenhauslicht schalten zu können, aber an der Türstation am Grundstückstor würden wir das gerne unterbinden...

Jemand eine Idee dazu?

Grüße und Dank,
Joschi
 
Licht-Tastenfunktion von Aussen ändern

Welche Aussenstelle ist denn jetzt vorhanden?
 
Hallo,

am Tor befinden sich bisher nur 3 einfache Taster.
Neue Verkabelung liegt schon vor Ort bereit.
An stelle des alten 3`er Klingelfeldes kommt dann die Türstation mit dem BTLM 650-4 :)

Ich hatte gehofft mit Hilfe der PC Software die Lichttaste deaktivieren zu können oder eine andere Funktion zuweisen zu könnnen. Das scheint aber da direkt nicht möglich zu sein.

Vl. mechanisch eine Verbindung im Modul trennen ?

Grüße
 
Du musst Dich auf die Kontakte "Li" konzentrieren.

Wenn die Aussen nicht angeklemmt sind geht es dann nur mehr von Innen.
 
Hi,


es handelt sich dabei ja um das Inhome Bus System. Wenn ich dort auf den Lichtschalter der Türstation drücke, dann schaltet er automatisch das Li Relay am Netzgerät im Keller, an dem dann später ein weiteres Relay zur Ansteuerung des Treppenhaus-Automaten angehängt wird.

Ziel soll es sein das beim Drücken der Lichttaste an der Türstation einfach nix passiert, und dieses Relay nur von der Lichtaste aus den Sprechstationen der Wohnungen bedienbar ist.

Denke werde das Modul wohl aufschrauben müssen und hoffen das da einfach ein Kabel dran ist und dann schnipp schnapp :)
Vll. ist dort auch einfach nur ein Microschalter verbaut den man lahmlegen kann.

Logisch scheint das Problem über normale Programmeriung jedenfalls nicht regelöbar zu sein :-(

Grüße und Dank,
 
Hallo!

Suchst Du bei Siedle nach Deiner Anlage u. auf Seite 98 sieht man den Plan dann dazu.
 
Hallo,

Aus den Siedle Plänen geht keine Antwort zu meiner genannten Frage hervor.

Grüße und Dank,

Joschi
 
Tut mir leid, ich kann es sehen, kann aber die 104- Seitige PDF-Datei da nicht reinstellen.

Wie gesagt beide Klemmen nennen sich "Li" u. es ist extra beschrieben dass das dann nicht Programmiertechnisch verändert werden kann sondern je Taster "an- o. abgeklemmt" werden muss.
 
Hi,

also ich hab in dem BTLM gar keine klemmen mit Li,
diese gibt es nur an dem Netzsteuergerät im Keller, und da werden nicht die taster einzeln verdrahtet sondern das wird rein über den BUS gesteuert.

Welche DOKU hast du denn da genau vorliegen, für welches Siedle System?

Kann in der DOKU zu meiner dieses von dir genannte Passage auch nicht finden.

Grüße und Dank,
Joschi
 
Hallo!

"siedle btlm 650-04 schaltplan", biedert sich so an!
 
Hallo,

komme leider nicht weiter.
Ich finde ausser dem Systemhandbuch und der Planungshilfe für InHome Bus keine weiteren Dokumente im mir zugänglichen Bereichen, in dem die von dir genannten Schaltungen für mich ersichtlich sind :-(

Handelt es sich um spezielle Schaltpläne die nicht in dem normalen Systemhandbuch / Planungshilfe enthalten sind ?

Grüße,
Joschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle BTLM 650-4, Lichttaste deaktivieren ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
6.503
patois
patois
C
Antworten
1
Aufrufe
394
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
607
Octavian1977
O
Zurück
Oben