Siedle Bus System

Diskutiere Siedle Bus System im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo zusammen, wir haben gestern in einem Hochhaus eine siedle analog anlage mit ht611 gegen eine siedle bus anlage erneuert. kurz zur anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stebe

Beiträge
26
Beruf
Elektroinstallateur Meister
hallo zusammen,

wir haben gestern in einem Hochhaus eine siedle analog anlage mit ht611 gegen eine siedle bus anlage erneuert. kurz zur anlage:
4 Steigleitungen mit je 8 Wohnungen, zwei bng650 mit zbvg, einbau türlautsprecher mit 4 brma und bauseitigen klingeltasten.

zum anfang haben wir die anlage komplett verdrahtet und alles zur Programmierung vorbereitet. wir wollten die erste anlage programmieren. alles in den programmiermodus versetzt, sprechverbindung vom Haustelefon zur türstation kam auch zustande. als wir dann auf die dazugehörige klingeltaste drückten um das gerät zu programmieren tat sich überhaupt nichts.

also haben wir ein brma mit 8 klingeltastern nach dem anderen programmiert, alles funktionierte ohne Probleme, als wir dann das vierte brma dazugesteckt hatten liesen sich die restlichen 8 klingeln nicht mehr programmieren. also sind wir hergegangen und haben vom vierten brma einen bauseitigen klingeltaster nach dem anderen auf das brma geklemmt und programmiert. dabei haben wir die Wohnung gefunden welche die Störung verursacht.

die Wohnung im 7. stock. die Wohnung darüber und darunter haben wir programmiert und sie funktionieren einwandfrei. es ist so, wenn man den bauseitigen klingeltaster auf das brma klemmt funktioniert die ganze anlage nicht mehr, wenn er ausgeklemmt wird funktioniert sie wieder. wenn der bauseitige taster angeschlossen ist und wir sie proggrammieren wollen ist es das gleiche Problem wie zu anfang, die anlage im 7. stock lässt sich in den programmiermodus setzen aber nicht programmieren.

wir haben auch versucht genau diese anlage auf ein anderes brma zu legen das noch freie plätze hat aber genau das gleiche Problem bleibt bestehen.

ich bin echt bald am ende mit meinem Latein und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. nachher gehe ich nochmals in das haus und versuche es mal mit einem neuen klingeltaster, siedle werde ich dann auch noch anrufen wenn garnichts mehr geht.

vielen dank schonmal für eure hilfe!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Bus System
Zurück
Oben