Siedle CA 813

Diskutiere Siedle CA 813 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich wollte unsere Sprechanlage ersetzen. Geht ganz gut. Am Haustor wollte ich die neue Anlage einfach an die Löcher der alten stellen (hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klausauslb

Beiträge
82
Ich wollte unsere Sprechanlage ersetzen. Geht ganz gut. Am Haustor wollte ich die neue Anlage einfach an die Löcher der alten stellen (hinten drin) und die alten Knöpfe benutzen. Die Siedle für ein 3 Familienhaus hat ja 4 Klingeln sieht also eh doof aus. Und auf den alten Kasten schrauben....bä

Nun habe ich die alten Klingeln einfach mit den ERT der Wohnungen verbunden( Etagenruf). Es klingel auch. Jedoch aktiviert sich die Sprechanlage zum sprechen nur wenn man an der echten Sprechanlage klingelt. Macht ja auch Sinn.

Kennt nun jemand einen Trick wie sich die Anlage aktiviert wenn man nur den Etagenruf nimmt.
Oder kann man die externen Klingelknöpfe irgendwie an due Außenschnittstelle anklemmen.

Notfalls mit Lötkolben

Danke euch schon mal
 
Da es sich um eine Digitale Anlage handelt, kann man die Signale nicht einfach irgendwo abgreifen.

klar kann man auf der Platine die externen Knöpfe sicher irgend wie parallel drauf löten, aber dann ist natürlich jegliche Garantie im Eimer, und ob das dann ausreichend haltbar ist, sei auch mal dahin gestellt.

Von Siedle gibt es, zumindest für die Vario Anlagen, Adapterplatten auf die alten Ausschnitte.
 
Na da sind doch 2*4 Taster auf der Plantine ? Da kann man das ja abgreifen. Warum soll das nicht geht.
Und Garantie ist eh so ne Sache die erste Frage ist da doch eh immer "Wer hat es installiert" und "Das haben Sie falsch" angeschlossen .

Sehe ich es richtig das die Etagenruftaster die Sprechanlage nicht aktivieren, sondern nur die echten Tasten.
 
Siedle CA 813 überzählige Taste am Außenteil nutzen

Die Sprechanlage für das Dreifamilienhaus hat außen leider 4 Tasten.
Kann man die irgendwie zweckentfremden - hat jemand einen Tip. Evtl. als Lichttaster
 
Re: Siedle CA 813 überzählige Taste am Außenteil nutzen

Klausauslb schrieb:
Die Sprechanlage für das Dreifamilienhaus hat außen leider 4 Tasten.
Kann man die irgendwie zweckentfremden - hat jemand einen Tip. Evtl. als Lichttaster
Wieso leider?
Natürlich lässt sich auch in einer Busanlage der 4. Taster für das Treppenhauslicht verwenden. Die Verdrahtung der Tasten ist nach BDA anzuschließen.
Es wird nur ein Relais für die Ansteuerung des Treppenlichtautomaten gebraucht.
Auch über die Lichttaste eines Sprechgerätes ist es von jeder Wohnung aus möglich wenn die Anlage entsprechend programmiert wird.
 
Wie genau, gibts ne Anleitung für diese Idee?
 
Klausauslb schrieb:
Wie genau, gibts ne Anleitung für diese Idee?
Ja die Einbau und Programmieranleitung der Sprechanlage durchlesen, da steht alles drinnen.
 
Ich hab ein kleines Faltblatt mit Schaltplan und Belegungspan ?!?!? Von was sprichst du , gibts das Online ?

Programmieranleitung ist da keine bei
 
Noch dabei ? Wo finde ich die Anleitungen ?
 
Klugsche...

Strippe-HH

Danke, viele Dank, besten Dank , das hat mir echt geholfen. Solche wie dich braucht ein Forum - echte Helfer. Wow :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle CA 813

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
603
Octavian1977
O
C
Antworten
1
Aufrufe
374
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
591
Octavian1977
O
Zurück
Oben