Siedle CVB 850-1 (1 Taster und Zwei Innenstationen möglich?)

Diskutiere Siedle CVB 850-1 (1 Taster und Zwei Innenstationen möglich?) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgende Geräte für unser Haus bekommen: Siedle CVB 850-1 Außenstation mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kolrabina

Guest
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe folgende Geräte für unser Haus bekommen:

Siedle CVB 850-1 Außenstation mit Kamera und EINER Klingeltaste.
Dazu habe ich Zwei Siedle VIB 150-0 Innenstationen / Videostationen.

Ich wollte eine Innenstation im EG und eine im OG installieren. Der Elektriker hat diese auch bereits installiert und nun haben wir folgendes Problem:

Wenn die Klingel betätigt wird, springt nur die Kamera im EG an und es klingelt auch nur im EG. Im OG tut sich nichts. Wir haben die Programmierung wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt (Programmmodus aktiviert, dann Gehäusedeckel aufgesetzt und auf die Quittierung gewartet.

Wir möchten jedoch, dass wenn man klingelt, BEIDE Innengeräte Klingeln und bei beiden automatisch zu sehen ist, wer vor der TÜre steht.

Nun ist es so, dass nur EG angesprochen wird, man kann jedoch im OG auf die SPRECHTASTE drücken, dann aktiviert sich auch im OG das Bild.

Ist das mit der Anlage überhaupt möglich, dass beim Klingeln BEIDE Innenstationen läuten und die Videoansicht aktiviert wird?

Der Elektriker ist der Meinung, dass man hiherfür das Siedle CVB 850-2 kaufen muss.

Wenn dem so ist, kann man mein Gerät irgendwie nachrüsten?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen .

Danke

Gruß
 
an das CVB 850-1 kann man nur eine Innenstation anschließen.
Für Deine Wünsche ist das nicht gedacht.

Mit dem CVB 850-2 geht das auch nur in dem man die beiden Klingeltasten zusammenklemmt, da auch dieses nicht für diese Funktion gedacht ist sondern eigentlich für 2 getrennte Parteien.
 
oh man, das ist ja echt Sch*****. Gibt es da irgendeinen Trick wie man das zum laufen bringen kann oder habe ich pech gehabt? Das war ein Geschenk und zurück geben können wir das leider nicht mehr.

Ich habe Null Ahnung von Elektronik. Ich dachte immer, das man bei den Siedle Geräten die Komponenten immer erweitern kann.

Falls es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl schauen, dass ich die Dinger verkauft bekomme und was neues kaufe, echt Schade.
 
Re: Siedle CVB 850-1 (1 Taster und Zwei Innenstationen mögli

kolrabina schrieb:
...........................

Nun ist es so, dass nur EG angesprochen wird, man kann jedoch im OG auf die SPRECHTASTE drücken, dann aktiviert sich auch im OG das Bild.

...........................

Man könnte mit einem Relais, welches von der Klingeltaste aktiviert wird, das "Sprechtaste drücken" simulieren ...

Probieren geht über studieren.

Dieser Hinweis wird ohne Gewähr auf Funktionstüchtigkeit gegeben!

(Vermutlich wird jetzt gleich ein shitstorm losbrechen) :wink:
.
 
dazu müsstest Du allerdings auf der Platine den Taster abgreifen. Gewährleistung oder Garantie sind dann nicht mehr vorhanden.
Zudem klingelt das Innengerät dann immer noch nicht.

Das Brücken der Tasten beim -2 geht über die vorhandenen Klemmen.
 
:lol:

Ist ersteinmal ein Relais in dem Stockwerk eingebaut, kann man über den zweiten Kontakt einen Dingdong ansteuern.

Vermutlich wird aber keine Ader frei sein, um das Klingelsignal dem Stockwerk und somit dem Relais zuführen zu können.

Ist halt wieder einmal eine typische Laienplanung ...
.
 
Ich sehe allerdings gerade das CVB 850 System funktioniert ja über Bus und nicht wie das Audio Set CA über n+1 Technik.
Somit gibt es da auch keine Klemme für die Klingeltasten.

Am Besten mal bei Siedle direkt nachfragen.
 
:lol:

Ein Glück für den Elektriker, dass wohl der Bauherr selbst die Geräte beschafft hat ...
.
 
Octavian1977 schrieb:
Ich sehe allerdings gerade das CVB 850 System funktioniert ja über Bus und nicht wie das Audio Set CA über n+1 Technik.
Somit gibt es da auch keine Klemme für die Klingeltasten.

Am Besten mal Bei Siedle direkt nachfragen.

Es gibt in der Bedienungsanleitung den Hinweis auf die manuelle Programmierung der Komponenten. Da steht nichts dabei, das man einer "Klingeltaste aussen" nur eine "Sprechstelle innen" zuordnen kann. Vielleicht sollte man zunaechst mal die Wiederholung dieser Programmierung versuchen.
 
Hi Zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Der Elektriker war gestern nochmal da, die Programmierung (auch die manuelle) haben wir mehrfach versucht jedoch weiterhin ohne Erfolg.
Wir haben jetzt eine Notlösung gefunden, zwar nicht optimal aber naja.

Im EG ist die komplette Anlage korrekt eingerichtet, also Video, Türöffner und Sprechen.

Im OG ist das Innengerät auch installiert, wenn jemand klingelt, dann geht im EG das VIDEO an, im OG jedoch nicht. Man kann aber vom OG aus dann die Türe öffnen. Wenn niemand klingelt, kann man auch von oben die Kamera und die Sprechfunktion aktivieren, naja warum man das machen sollte, weiss ich auch nciht :)

Naja, zumindest funktioniert es im EG optimal, und im OG teilweise. Ich werde jedoch noch bei Siedle direkt anfragen, sollte ich zu einem besseren Ergebnis kommen werde ich natürlich berichten.

VIelen Dank für Eure Unterstützung.
P.S. Ich selbst bin nicht der Bauherr ;) Das Haus ist 9 Jahre alt und wir haben es kürzlich erworben und die Klingelanlage haben wir geschenkt bekommen ;) Da hat der Elektriker dann wirklich Glück gehabt ;=)
 
Könnte ihr mir sagen ob es mit dem btsv 850 und dem bvng 650 möglich ist 2 innensprechanlagen über 1 klingel parrallel zu programmieren?
 
Das geht mit einem extra Netzteil gibt es extra von siedle genau für dein Bedürfnis. Das zweite Display braucht eine eigene Stromversorgung
 
Das geht mit einem extra Netzteil gibt es extra von siedle genau für dein Bedürfnis. Das zweite Display braucht eine eigene Stromversorgung
Führst du Selbstgespräche?

oder soll das noch eine nachträgliche Antwort zum 3-jährigen sein? :rolleyes:
Wobei - wenn es ernst gemeint wäre könnte ja auch Roß und Reiter benannt werden.
 
Hallo

Ich habe auch das Problem mit dem einen Klingeltaster und 2 Innenmonitore mit Videobild. ich habe das Zusatznetzteil ein gebaut, was von siedle Kundenservice verkauft wurde und am 2. Innenmonitor an die Anschlüsse +M und -M angeschlossen (siehe Bild "Anleitung Monitor". Parallel sind auch noch TaM und TbM angeschlossen die am Hauptnetzteil zusammengeführt werden mit dem 1. Monitor aus dem Erdgeschoss (Bus-System) und der Klingelstation im Außenbereich. Beim programmieren konnten wir immer nur ein Monitor so programmieren das er klingelt und nie beide Monitore gleichzeitig. Meine Frage ist: Ist das über hauptmöglich in einen Bus-System das man zweit Monitore gleichzeitig ansprechen tut ?

Verbaut sind
CVB 850-1
2x VIB 150-0

Hauptnetzteil.jpg Klemmplan.jpg Monitor.jpg Monitor-Anleitung.jpg Zusatznetzteil.jpg
 
Meines Wissens nach benötigt man für diese besonderen Programmierungen die siedle Software.
 
Hallo Daniel9112,

hast du auch einen Verteiler BVVU 652-0 eingebaut? Mit dem Verteiler können beide VIB 150 gleichzeitig läuten wenn jemand an CVB 850 klingelt.

Hallo

Ich habe auch das Problem mit dem einen Klingeltaster und 2 Innenmonitore mit Videobild. ich habe das Zusatznetzteil ein gebaut, was von siedle Kundenservice verkauft wurde und am 2. Innenmonitor an die Anschlüsse +M und -M angeschlossen (siehe Bild "Anleitung Monitor". Parallel sind auch noch TaM und TbM angeschlossen die am Hauptnetzteil zusammengeführt werden mit dem 1. Monitor aus dem Erdgeschoss (Bus-System) und der Klingelstation im Außenbereich. Beim programmieren konnten wir immer nur ein Monitor so programmieren das er klingelt und nie beide Monitore gleichzeitig. Meine Frage ist: Ist das über hauptmöglich in einen Bus-System das man zweit Monitore gleichzeitig ansprechen tut ?

Verbaut sind
CVB 850-1
2x VIB 150-0

Anhang anzeigen 15262 Anhang anzeigen 15263 Anhang anzeigen 15264 Anhang anzeigen 15265 Anhang anzeigen 15266
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle CVB 850-1 (1 Taster und Zwei Innenstationen möglich?)

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
391
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
604
Octavian1977
O
Zurück
Oben