Siedle CVF 850

Diskutiere Siedle CVF 850 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wir haben vor ca. 10 Jahren die Siedle Anlage mit Video (2 Klingeln) und zwei Innen-Freisprech-Stationen bekommen. Bisher hat im...
H

hallermeurer

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben vor ca. 10 Jahren die Siedle Anlage mit Video (2 Klingeln) und zwei Innen-Freisprech-Stationen bekommen. Bisher hat im EG die Oma gewohnt, die aber inzwischen verstorben ist, und wir im OG. Das Haus nutzen wir jetzt alleine.

Jetzt würde ich gerne nur noch eine der beiden Klingeln in Betrieb haben, d.h. wenn jmd an der beschrifteten Klingel klingelt, sollen BEIDE Innenstationen angehen, und man soll die Tür von beiden Stationen öffnen können.

Mein Gedanke war, dass ich einfach beide Innenstaionen auf eine Klingel programmiere. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich die zweite Innenstion auf die erste Klingel programmiere, "überschreibt" er die erste Innenstation.

Gibt das die ANlage nicht her? Bzw. gibts dazu ein Trick?

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Grüße
hallermeurer
 
Trick gibt es sicher. Meiner Schätzung nach benötigt man zwei zusätzliche Relais, um die Programmirung zu überlisten,
da es laut deiner Aussage nicht softwaremäßig auf die Reihe gebracht werden kann.
Wie wäre eine hardwaremäßige Parallelschaltung der beiden Klingeltaster einzuschätzen, eventuell mittels Dioden entkoppelt?
 
Wie wäre eine hardwaremäßige Parallelschaltung der beiden Klingeltaster einzuschätzen, eventuell mittels Dioden entkoppelt?
Ohne jetzt irgendwelche Unterlagen zu suchen war das spontan auch mein erster (primitiver) Gedanke.
 
@hallermeurer
Siedle Bus ist nicht unbedingt meine Welt, aber ich glaube zu wissen das man bei den Set-Geräten keine Gruppe für die Innengeräte bilden kann.
Dies wäre aber nötig, da die Klingeltaster nicht den Innengerät zugeordnet werden , wie zb. bei Ritto. Sondern die Innengeräte, bzw eine Gruppe von Innengeräten, den Klingeltasten zugeordnet werden.

Kann aber auch sein das es da irgendwelche inoffizielle Tricks gibt, würde mich aber wundern ^^

Wie die @patois und @leerbua schon geschrieben haben, wird die Parallelschaltung wohl die einzige Möglichkeit sein. Jedoch sollte man da vorher entsprechend ermitteln wie die Tasten zu trennen sind, und welcher Aufwand das wäre.
 
Einfach mal bei Siedle anrufen und fragen...
 
Thema: Siedle CVF 850

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
157
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
230
Octavian1977
O
Zurück
Oben