Siedle Freisprechtelefon BFS 850-02

Diskutiere Siedle Freisprechtelefon BFS 850-02 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe zwei Freisprechtelefone BFS 850-02 die man stumm schalten kann. Leider lässt sich nur eines...
S

schweini81

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Habe zwei Freisprechtelefone BFS 850-02 die man stumm schalten kann. Leider lässt sich nur eines dieser Telefone stumm schalten. Das andere stellt beim Drücken der Stumm-Taste eine Verbindung zur Türsprechanlage her. Ist mir leider erst jetzt nach Ablauf der Garantie aufgefallen, da wir nie stumm schalten wollten/mussten, es aber nun aufgrund unseres neugeborenen Sohnes stumm schalten möchten.
Auf Nachfrage bei Siedle wurde gesagt, das die Tastenbelegung falsch programmiert wäre, was man nur mit einer Siedle-Software ändern könnte. Das wäre kein Problem, wenn ich es einschicken würde. Würde auch "nur" ca. 30 Euro kosten. Da das ganze Freisprechtelefon 59 Euro gekostet hat, finde ich das eine Frechheit.
Kann man das Problem wirklich nicht selber lösen?
 
Was kann das Telefon um 59 Teuro dafür, wenn es vorher Irgendwer, falsch programmiert hat, einfach den Elektriker konsultieren der das mal so eingestellt hat.
Es gibt ja ausser Garantie, noch die Gewährleistung u. reicht normal bis 2 Jahre!
 
Siedle - BPS 650-0 Bus-Programmiersoftware
Bitte schön sind nur 230MB und die kannst du frei runterladen und damit auch die Busanlage selbst umprogrammieren, oder auch völlig unbrauchbar machen. Das nötige Zubehör zur Programmierung bekommst du aber nicht umsonst.
Klar nur hat das Teil kein Fachmann programmiert und wenn da solche Möchtegernbastler die Programmierung verändern wird die Neuprogrammierung kostenpflichtig, da kein Garantiefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Siedle Freisprechtelefon BFS 850-02

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
284
Akiko Hana
A
C
Antworten
1
Aufrufe
439
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
644
Octavian1977
O
Zurück
Oben